German tutorial #13: Bandbreite? - Warum kann ich nicht mehr posten?


Klickt auf das Bild um zum Video zu gelangen


Bandbreite? - Eine Erklärung + Tipps zur Vermeidung einer Überschreitung!


Im 13. Teil meiner deutschsprachigen Tutorials gehe ich auf etwas ein, was aktuell vielen Nutzern ein Problem bereitet - Die Bandbreite der STEEM-Blockchain. Ich erkläre diese und gebe Tipps für ein effizienteres Nutzen. Außerdem zeige ich, wie man sich STEEM-Power kaufen kann.


Die Kernmessages


  • Euer Anteil an der Bandbreite ist von eurer aktuellen STEEM-POWER abhängig

  • Die aktuelle Bandbreite berechnet sich aus drei Faktoren und schwankt abhängig von der Auslastung

  • Jede Aktion auf der Blockchain verbraucht eure Bandbreite, vermeidet also "unnötige" Aktionen

  • U.a. via @blocktrades kann man sich mit diversen Kryptowährungen schnell STEEM-Power kaufen

Links:

Die Steem-Blockchain-Bandbreite - Erklärung, Probleme, Lösungen ... von @pawos
What is behind the Steem bandwidth issues... von @jamzed
Eure Bandbreite seht ihr z.b. auf: https://steemd.com/@euerusername
Die Grafiken zur Blockchain aus dem Video: https://blockchain.steem.pl
Operation Delegation - Hilfe in Sachen Bandbreitenproblematik


Für weitere Fragen stehe ich euch via Kommentarfunktion gerne offen - Schnellere Hilfe gibts aber im Discordserver der deutsche Community (Link zum Beitreten: https://discord.gg/3kcG4Tj)

Hier gibt es mehr Infos zum Server und zu Discord: The german community has it's own Discord server now - Weekly Meetups planned! [GER]


Ich hoffe das war nicht zu viel und ich hoffe es hilft euch ;)

Liebe Grüße, Martin


Übersicht der "German Tutorial" Reihe

Anm.: Die Bilder sind Links zum jeweiligen Beitrag


cov1.pngcov2.pngcov3.png
cov4.pngcov5.pngcov6.png
cov7.pngcov8.pngcov9.png
cov10.pngcov11.pngDQmePrFbN86EqTqo1ohQiNK6XK2A3EJeWgBedCv5PBZthsZ_256x512.png
DQmQ8cZqHqNcJ5v1yogTjrZhXgjt3WWetdRCf3NFkhEPVPF_256x512-2.png--

▶️ DTube
▶️ IPFS
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center