"Runner's High" feat. Austria's wonderful Nature!

Servus Leute

Da ich mich gerade zu dieser schönen Jahreszeit natürlich nicht nur in dunklen Bunkern aus der Vergangenheit aufhalten kann, bin ich heute Abend einfach mal wieder ganz gemütlich laufen gegangen. Keine vorgegebene Distanz, keine vorgegeben Zeit oder Geschwindigkeit, nicht einmal eine vorgegebene Route. Einfach mal so drauf los laufen in unsere schöne Natur.

feldweg.jpg

Zuerst ging es einen kleinen Weg neben einem gigantischen Feld entlang, welches mit dem einfahrenden Wind und den Wolken eine sehr ansprechende Stimmung erzeugte.

feld.jpg

Nach einigen Minuten verließ ich den Feldweg über einen kleinen Waldweg, der die Böschung hinab in Richtung Traun führt.

Bild
Bild

Dort ging es an den größten Schotterstrand der Umgebung - Aufmerksame Leser meines Blogs haben diesen eventuell schon in einem meiner letzten Posts vom anderen Ufer der Traun aus gesehen. Wer braucht da noch ein Meer?

strand.jpg

Die Mischung aus glasklarem Wasser und hellen, von der Strömung des Flusses abgerundeten Steinen ist einfach unglaublich reizvoll in meinen Augen.

Bild
Bild

Aber die Natur kann noch so schön und bezaubernd sein - Ein paar Idioten die diese verschmutzen, findet man leider fast überall.

müll.jpg

Das findet sogar dieser Baumstamm schlecht!

gesicht.jpg

Ja, ich bilde mir ein, hier ein Gesicht mit grimmigem Ausdruck zu erkennen!

Auf dem Heimweg lief ich dann eine andere Route und begutachtete dabei unter anderem die Baustelle des neuen Traunkraftwerkes, welches in Zukunft große Teile der Welser Bevölkerung mit Strom versorgen soll.

Bild
Bild

Gerne hätte ich von der Baustelle noch mehr Fotos gemacht, unzählige Schilder mit "Betreten Verboten!" und "Videoüberwachung!" hielten mich jedoch davon ab.

betretenverboten.jpg

Die Tatsache, dass ich bereits knappe 90 Minuten unterwegs war, spielte natürlich keine Rolle ;) Es war aber tatsächlich zeitweise so, dass ich mich wie in einer "Runner's High" fühlte und glaubte, ich könnte ewig so dahinlaufen. Bei dieser Landschaft aber auch kein Wunder!


Ich hoffe, diese Auswahl an Fotos meines heutigen Laufes gefällt euch. Und wenn ihr heute noch nicht in unserer schönen Natur wart - nutzt den morgigen Feiertag dafür, es ist es wert!

Liebe Grüße,
Martin


Die Fotos dieses Beitrages wurden allesamt von mir selbst mit meinem iPhone X aufgenommen und am Smartphone selbst sowie mit iPhotos nachbearbeitet. Alle Fotos lassen sich durch Draufklicken in der Originalauflösung betrachten.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now