Ja ja, Deine Mudda - Das Aber überwinden

Ich möchte meine Geschichte auch auf steemit teilen, aber ... Bloggen würde mich bestimmt motivieren am Ball zu bleiben, aber - Ich könnte so viel mehr, wenn das aber nicht wär´.

In den letzten Wochen wollte ich immer wieder zu steemit zurück kommen und habe es nicht getan. Immer wieder stand ich mir auf neue Weise im Weg. Endlich bin ich wieder da und ich bleibe. Ich werde meine Fortschritte dokumentieren. Ich habe mir zum Ziel gesetzt meine Grenzen neu zu hinterfragen und zu erfahren. Ich will erfahren, was mein Köper und Geist alles können, wenn ich sie lasse. Wenn ich das ABER endlich streiche und mich nicht einschränke.

Kennt ihr das auch? Gab es bei Euch auch einen Moment, in dem ihr erkannt habt, dass Eure eigenen Glaubenssätze und Denkmuster Euch einsperren? Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich ein seltsames Aha-Erlebnis: Ich erkannte plötzlich, dass ich oftmals nicht an mich und meinen eigenen Erfolg glaube.

Ich wäre gerne fit, aber mit meiner Behinderung werde ich es sowieso nicht schaffen. Ich würde gerne mehr reisen, aber mit meiner Behinderung ist es zu umständlich. ... - Irgendwann konnte ich diese limitierenden Gedankenschleifen nicht mehr hören (in meinem Kopf) und entgegnete: Ja, ja... deine Mudder! - Ich weiß, Fünf Sterne Deluxe wehren sich in dem Song gegen Neider und Grenzen von Außen. Inneren Widerständen darf man das aber auch gerne entgegen schreien, finde ich.

Fragt mich nicht, warum es so lange gedauert hat, aber JETZT habe ich verstanden, dass ich mich selbst zurück halte. Nur weil mein Körper sich anders bewegt, als andere, heißt es nicht, dass ich nicht fit werden kann. Ich muss nur herausfinden, was tatsächlich die Grenzen meiner Beweglichkeit sind und wie weit ich diese verändern kann. Zu lange habe ich mein eigenes Köpergefühl hinten an gestellt, weil ich dachte, dass ich es sowieso nicht schaffen würde, meinen Köper zu kontrollieren.
Heute frage ich mich: Ist das wirklich so? Habe ich mir nicht schon einige Male bewiesen, dass ich neue Bewegungsmuster lernen kann? Warum bin ich nicht am Ball geblieben? - Diese und viele andere Fragen sind der Motor meiner aktuellen Reise zu mehr Beweglichkeit mit Behinderung, ganz ohne aber .

Bloggen und Bewegen

Um wirklich am Ball zu bleiben, will ich über meine Fortschritte bloggen. Hier auf steemit. Auf Deutsch und auf Englisch. Meine Beiträge werden sich unterscheiden, weil ich es schwierig finde meine Deutschen Texte einfach ins englische zu übersetzen und umgekehrt. Vielleicht finde ich da mit der Zeit einen Weg.

35 Kilometer an der Nordsee geradelt

Nachdem ich entdeckt habe, dass meine Gedanken mich nicht mehr fesseln müssen, habe ich angefangen wieder regelmäßig zu radeln. Neun Tage hinter einander fuhr ich eine Stunde Rad und hatte am Ende genug Kondition, um an der Nordsee an zwei Tagen insgesamt 35 km zu radeln. Ein guter Anfang, wie ich finde. Dieses Foto ist bei diesem Kurzurlaub im Hafen von Neßmersiel entstanden.

nordsee.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now