Der alternative Adventkalender - Tür 4

Wer findet den Fehler?

image.png

zur Erinnerung, der Originaltext:

  1. Lasst uns froh und munter sein
    und uns recht von Herzen freun!
    Lustig, lustig, traleralera!
    Bald ist Nikolausabend da,
    bald ist Nikolausabend da!

  2. Bald ist unsere Schule aus,
    dann ziehn wir vergnügt nach Haus.
    Lustig, lustig, …

  3. Dann stell’ ich den Teller auf,
    Nik’laus legt gewiß was drauf.
    Lustig, lustig, …

  4. Steht der Teller auf dem Tisch,
    sing’ ich nochmals froh und frisch:
    Lustig, lustig, …

  5. Wenn ich schlaf’, dann träume ich,
    jetzt bringt Nik’laus was für mich.
    Lustig, lustig, …

  6. Wenn ich aufgestanden bin,
    lauf’ ich schnell zum Teller hin.
    Lustig, lustig, …

  7. Nik’laus ist ein guter Mann,
    dem man nicht genug danken kann.
    Lustig, lustig, …

Es ist ein Lied zum Festtag des heiligen Nikolaus von Myra, Text und Melodie stammen aus dem 19. Jahrhundert. Der Verfasser ist nicht genau bekannt, möglicherweise ist es Josef Annegarn (1794–1843).

https://de.wikipedia.org/wiki/Lasst_uns_froh_und_munter_sein

image.png

PS: Wenn man mit dem Slogan nicht einverstanden ist, kann man ja als Konsument entsprechend reagieren, das ist die einzige Sprache, die die "bunten" Konzerne verstehen.
image.png

image.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center