Sind Online Umfragen rentabel?

Online Umfragen

Als Schüler habe ich damals versucht Geld im Internet durch Umfragen zu verdienen, ich habe viele Seiten getestet und nur wenige waren rentabel. Umfragen sind meistens Fragebögen die 5-30 Minuten dauern . Pro Umfrage gibt es meisten 0,50€ - 2,50€, es hängt immer von der Länge der Umfrage ab.

Vorteile von Umfragen

Man kann sie überall machen wo man Internet hat, also Beispielsweise im Zug zur Schule, auf langen Autofahrten oder neben dem fernsehen. Es gibt keine "Arbeitszeiten" wann man diese erledigen muss, es können zum Beispiel nur 10 pro Woche oder 3 im Monat sein, abhängig von Lust und Laune. Man kann sich extra für Themen einordnen die einen interessieren, wie beispielsweise Politik oder Gesundheit.

Nachteile

Umfragen sind nicht immer vorhanden, es kann sein das 3 Umfragen auf einmal vorgeschlagen werden oder eine Woche gar nix. Wenn man in der Umfrage die Zielgruppe nicht erfüllt, wird die Umfrage automatisch beendet ohne Vergütung.

Meinungsstudie

https://www.meinungsstudie.de ist die Website mit der ich ingesamt 40€ Profit gemacht habe. Ich habe 4-5 Umfragen die woche gemacht, und nach 2-3 Monaten konnte ich mir einen 20€ Amazon Gutschein auszahlen lassen. Es sind meistens Umfragen vorhanden und sogar ein Stufensystem, man fängt bei Bronze an und kann maximal Diamant werden, desto höher die Stufe des mehr Umfragen bekommt man. Der Nachteil ist jedoch das nur in Gutscheinen ausgezahlt wird. Und Auszahlungen sind erst ab 20€.

EntscheiderClub

https://www.entscheiderclub.de ist auch eine gute Alternative. Man bekommt hier auch regelmäßig Umfragen, und man kann schon ab 10€ auszahlen lassen. Hier nur auf das Bankkonto.

Mein persönlicher Rat ist (falls sich jemand mit Umfragen auseinandersetzten will) sich bei mehreren Portalen anzumelden damit man immer Umfragen zur Verfügung hat.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center