Schächten erlauben ? Warum werden Menschen aufgrund ihrer religiösen Ansichten bevorzugt ?

Ich stelle mir die Frage, ob man das Schächten erlauben soll oder nicht.
Ich will diese Frage jetzt gar nicht so oder so aufgreifen, sondern es geht mir um etwas anderes:
Wie kann es sein, dass in Deutschland die Rechtslage aktuell so ist, dass ein Moslem (oder auch ein Jude) ein Tier schächten darf, ein Christ, Agnostiker oder auch Atheist dies aber nicht darf.

Aus meiner Sicht sollte es hier eine eindeutige Regelung geben und wenn man sagt, dass das Schächten mit dem Tierwohl nicht vereinbar ist, dann sollte es auch einem Moslem oder Juden verboten sein.
Oder fühlt sich das Tier besser, wenn es ein Moslem oder ein Jude schächtet ?

Wie steht ihr dazu ?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now