Mittwochsquickie am Mittwoch

@alucian du bist nicht der letzte, zumindest fast nicht.

Aber fange ich auch mal an, digitaler Lebensraum.

Mein digitaler Lebensraum war schon früh ein Ersatz für die Realität, was schon in ein paar Beiträgen angesprochen wurde. Anfangs waren es Single-Player RPGs, später dann MMORPGs und nicht zu vergessen verschiedene Foren im Internet. Facebook ect. waren nie meine Welt, ich mochte das Internet mit einem Nickname und der unvoreingenommenheit. Es war egal wer sich hinter dem Chrakter im Raid verbarg, wer da über die Taktiken römischer Verbände in der frühen Republik oder die Fragen zur Einrichtung eines GPU-Miners hatte. Es war eine schöne Zeit, doch dann kamen immer mehr Forderungen man solle mit Klarnamen ect. arbeiten, wovon ich im Internet im ersten Moment nicht begeistert bin. Wenn man die anderen Kommunikationspartner kennt ect. gerne aber ansonsten halte ich es lieber an der Hackerethik:

Beurteile einen Hacker(anderen) nach dem, was er tut, und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Herkunft, Spezies, Geschlecht oder gesellschaftliche Stellung.

Ich muss sagen das ist eine der Sachen die ich hier mag, weswegen Steemit neben ein paar Foren mein digitaler Lebensraum wurde, es gibt keinen Zwang unter Klarnamen zu agieren, wodurch es entspannter ist. Schaut euch den Spaß wie Facebook an, dort sieht man wer der andere ist und es wird als Angriffsfläche missbraucht, hier gibt es einen Nicknamen und eine Wallet, mehr ist nicht bekannt.

Die zehn Minuten wurden eingehalten.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center