Bald ist Silvester 2021 – Hilfe mein Onkel kommt – Verse, Reime und Gedichte von Sabsel

sil2a1.gif

Original Images by @sabsel

sil21.jpg

Bald ist Silvester 2021 – Hilfe mein Onkel kommt

Noch einige Stunden dann ist es soweit,
dann ist mein Onkel wieder völlig breit.
Ich sage er solle auf die Couch sich pflanzen,
doch bestimmt tut er durchs Zimmer tanzen.
Letztes Jahr wollte er schon lustig sein
und hüpfte herum auf einem Bein.
Um die Augen band er sich ein Tuch,
Oje, da ging bei uns Einiges zu Bruch.

Auch dieses Jahr hat er sich eingeladen,
Gesellschaft kann ja auch nicht Schaden.
So Manches kann man einfach nicht ersetzen,
drum verplane ich die Stunden bis zur Letzten.
Hab nun Spiele eingeplant und leckere Happen,
das muss doch nun einfach auch mal klappen.

Macht er nicht mit und tut stressen,
werde ich ihn einfach so erpressen.
Dann mache ich Nichts mehr auf sein Wohl
und streiche ihm Silvester den Alkohol.
Wird er wütend werde ich ihm sagen,
so kann ich dich einfach nicht ertragen.

Dies Jahr gab es Viel zum Weinen,
daher wird er bei uns erscheinen.
Denn er macht so gerne Sachen,
die uns bewegen mit zu Lachen.
Das ist gut, doch manchmal übertrieben,
auch wenn wir ihn von Herzen lieben.

Ist die Stimmung durch ihn dann trotzig,
werde ich dann einfach hinterfotzig.
Ich weiß noch genau von meinem Paps,
sein Bruder verträgt absolut kein Schnaps.
Will er den Raum mit Blödsinn füllen,
werde ich sein Glas heimlich befüllen.

sil21.jpg

Einen bezaubernden letzten Mittwoch noch in diesem Jahr für Euch und Danke fürs Voten, Kommentieren und Lesen meiner Beiträge, Eure @sabsel

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now