Was ist die Freimaurerei wirklich?

Liebe deutschsprachige Community,

ich möchte Heute über ein Thema schreiben, das vielen Menschen noch fremd ist. Freimaurer und ihre Bruderschaften sind in fast allen deutschen Großstädten sehr aktiv und trotzdem fallen sie niemanden auf. Dazu waren große Namen der Geschichte wie Mozart, Goethe, Haydn, Lessing, Fichte, Friedrich der Große, Scharnhorst, Stresemann, Herder, Tucholsky und Georg Washington Freimaurer.
Quelle:http://zum-oelzweig.de/werte.htm

Also bleibt die Frage offen, was ist die Freimaurerei?

Als ich Heute an der Bremer Freimaurer Loge vorbeigegangen bin ist mir etwas aufgefallen. Zuerst einmal die Bremer Freimaurer Loge "Zur Hansa":

DSC_0202.JPG

DSC_0201.JPG

Prachtvolles Bauwerk - sehr schön anzusehen. Ich möchte gerne mit Euch dieses Haus genauer anschauen. Der linke Teil des Hauses hat 5 vergoldete Symbole auf der Wand, die wir uns gemeinsam anschauen sollten. Hier sind eindeutig 5 Symbole zu sehen, wobei mir zwei davon sofort aufgefallen sind.

DSC_0199.JPG

Der sogenannte David-Stern, ganz Links...DSC_0205.JPG

...Und das Pentagram, ganz Rechts. DSC_0207.JPG

Auf der Webseite der Bremer Freimaurer Loge heißt es immer wieder, dass die Freimaurerei keine politische oder religiöse Anstrebungen vornimmt. Der Fokus der Freimaurerei liegt bei dem Individuum Mensch und die ständige Arbeit an sich selbst um ein besserer Menschen zu werden.
Quelle: https://www.zur-hansa.de/was-ist-freimaurerei/

Ist das auch die Warheit?

Diese beiden Symbole sind jedoch eindeutig politisch und religiös einzustufen. Der David Stern steht für die zionistische Bewegung und die Gründung des Staates Israel . Also ein hoch politisches Symbol.

flagge-von-israel_1401-139.jpg

Das Pentagram als solches ist sogar zum Teil bekannt als das Symbol des Satanismuses. Satanismus ist eindeutig eine Religion, auch wenn man das "Böse" anbetet. Betrachtet man das Foto genau so stehen an den Ecken des Sterns sogar 5 hebräische Buchstaben (wobei ich die Bedeutung der Buchstaben nicht kenne).

pentagram.jpg

Schaut man noch genauer auf die Loge, dann findet man weitere jüdisch/zionistische und freimaurerische Symbole (Pyramide, Davidstern). Diese Glaskunstwerke befinden sich über dem Eingang zur Tempel. Auch wenn sie selbst auf ihrer Webseite behaupten, dass sie keine religiöse Ausrichtungen haben, steht der Tempel für ein Raum in dem bestimmte religiöse Rituale stattfinden.

DSC_0208.JPG

Also was ist hier los?

Ist das alles ein Zufall?
Wie kann eine Organisation mit so eindeutigen Symbolen noch neutral sein?
Oder arbeiten sie insgeheim doch für zionistisch/israelische Interessen, als eine Art Lobbywerk?
Ist ihr Gott etwa Satan?

Wie ihr sieht gehen mir viele Fragen durch den Kopf und ich würde mich freuen wenn ihr mit euren Kommentaren ein bißchen Licht in das Dunkele bringt.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center