"Das Mädchen" von Stephen King

333086_web_R_by_berwis_pixelio.de.jpg

Hallo zusammen.

Da ich sehr gerne Geschichten von Stephen King lese, aber letzter Zeit nicht mehr zum Lesen komme und sehr viel mit dem Auto fahre, bin ich auf Hörbücher umgestiegen.
Deswegen teste ich gerade Audible.de und bin bisher zufrieden.

Da hängt das Hörvergnügen natürlich sehr stark vom Sprecher ab!
Die Stimme von David Nathan ist, meiner Meinung nach, die beste!
Leider spricht er nicht alle Hörbüchern von Stephen King :-(

Naja, trotzdem sind seine Bücher einfach nur super!

Stephen King ist am 21.09.1947 in Portland, Maine zur Welt gekommen und ist durch viele seiner Bücher sehr bekannt geworden!
Auch wurden einige Bücher verfilmt, z.B. "ES" und "The Green Mile".

Für mich sind die besten Geschichten von ihm:

  • The Stand
  • Der dunkle Turm (alle 8 Bücher)

Seit gestern ist auch "Das Mädchen" dazu gekommen!

Diese Geschichte hat mich gepackt und ich hatte fast die ganze Zeit Gänsehaut!

In diesem Buch geht es darum, dass eine Frau mit ihren beiden Kinder (Junge und Mädchen) in einen Wald gehen um zu wandern.
Dabei streiten sich die Mutter und der Sohn die ganze Zeit und das Mädchen (Trisha) geht paar Schritte weiter hinten hinterher.

Sie muss kurz pinkeln und geht vom Weg runter, soweit, bis man sie dabei nicht sehen kann.
Da beginnt das ganze Drama!
Trisha findet den Weg nicht mehr zurück und muss sich in diesem großen und unbekannten Wald durchschlagen.

Mehr will ich nicht spoilern ;-)

Was mich an dieser Geschichte gefesselt hat ist, dass keine Monster oder Unnatürliche Geschehnisse und Kräfte hier eine Rolle spielen.

Es ist alles so natürlich und realistisch geschrieben, dass ich mir die ganze Zeit gedacht habe:

"So etwas kann jeder Zeit mit jedem passieren!"

Ich empfehle jedem der gerne Bücher liest, oder auch Hörbücher hört sich dieses Buch zu holen!

Hat noch jemand dieses Buch gelesen/gehört und hat es auch so "verschlungen" wie ich?

Habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich die dieser Geschichte ähnelt?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center