Tagebuch des kleinen Wirt - Winzerhof Dockner

Meine dritte Station heute führt mich nach Paudorf bei Göttweig.

image

Das Weingut Dockner ist quasi mein ältester Lieferant, der seit 20 Jahren fixer Bestandteil meiner Getränkekarte ist. 3 Generationen Josef Dockner, Josef, Sepp und Joe sind aktiv im Hause tätig und bieten eine Vielfalt an Rebsorten und Ausbaustufen.

image

Immer in der Vorreiterrolle legen Sie höchsten Wert auf Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

image

Sowohl die Weingärten als auch die Wirtschaftsgebäude sind modern und gepflegt und laden immer zu einem Besuch ein.

image

Ob nur zum Verkosten, auf einen gemütlichen Heurigenabend oder auf einen Sonntagsbrunch auf Haubenniveau. Im Vorbeigehen wird immer Wissen über die Region vermittelt und selbst bei kniffeligen Fragen stehen die Chefs immer Rede und Antwort;-)

image

Und nun zum Wichtigsten, dem Wein:

Dort wo sauber und gewissenhaft gearbeitet wird, stimmt auch immer die Qualität. Jedes edle Tröpferl des Hauses spiegelt die Rebsorte, das Terroir, den Jahrgang und natürlich auch die Philosophie der Weinhauer!

image

Als wenn Ihr wo ein Flascherl Dockner findet - köpft es und denkt an mich! Prost! (Bin natürlich noch immer trocken;-)))

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center