RE: RE: Ideologie 060 - Die Jungsozialisten in der Schweiz - aktuelle Forderungen
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 060 - Die Jungsozialisten in der Schweiz - aktuelle Forderungen

RE: Ideologie 060 - Die Jungsozialisten in der Schweiz - aktuelle Forderungen

Ersteinmal vielen Dank für den Einblick, ist immer sehr interessant zu sehen was die Politik in anderen Ländern macht. Hat mich auf jeden Fall auch gefreut zu sehen was für ambitionierte Forderung die Sozialen in der Schweiz noch stellen, ob man alle jetzt für gut oder schlecht hält ist eine andere Sache, aber ich denke solche Forderungen sind wichtig um ein gesundes Gleichgewicht zu finden.
Bei der Frauenquote bin ich auf jeden Fall ganz bei dir. Das enspricht doch genau dem Gegenteil der Forderung für Gleichberechtigung. So finde ich es gut, wenn Frauen bei gleicher Qualifikation das gleiche Gehalt wie Männer zugeschrieben bekommen. Allerdings finde ich es sehr unfair, wenn bei gleicher ( oder sogar niedrigerer) Qualifikation eine Frau den Job bekommen soll, damit eine Quote erfüllt wird.
Zu dem Punkt mit dem Gesundheitswesen hoffe ich das ich Zeit finde mir die entsprechende Kapitel in dem Buch anzuschauen.
Ich war in Australien im Krankenhaus und dort ist das Gesundheitssystem für australische Bürger über die Steuern abgewickelt, was ich damals sehr bewunderswert fande. In Deutschland gab es auch letzens eine Diskussion darüber, weil die SPD soetwas einführen wollte. Hierbei fand ich ein sehr starkes Argument des Gegenseite, dass man ab dann nichtmehr das Möglichste sonder das Nötigste bekommt.
Allerdings wäre in Deutschland durchaus ein Umdenken nötig, da in den letzen Jahren nicht nur das Gesundheitssystem sondern das Schulsystem sehr gelitten hat.
Bei dem Punkt Militär finde ich es gut das hier eine Gegenseite zum Aufrüsten gezeigt wird. Ob eine komplette Abschaffung sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber meiner Meinung nach hat Aufrüsten auch nie wirklich geholfen und das Geld dafür könnte hierbei durchaus sinnvoller ausgegeben werden. In Deutschland haben wir allerdings ziemlich wenig Gegenwind für die Aufrüstung.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center