Musicwaybackchallenge: Body Count - The Winner Looses

Die gute alte Zeit als Hip Hop und Rap noch wegen den Texten gehört wurde. Mp3 war weit entfernt und gute Kassettendecks mit sauberem Klang eine Rarität. Da hat man sich noch Gedanken über die Texte gemacht und mit seiner Clique darüber geredet. Hat man das? Nicht wirklich... sollte nur nostalgisch und melanchonisch klingen.

Aber wir haben tatsächlich manchmal interpretiert was zwischen den Zeilen steht und was im Kopf des Sängers bzw. Songwriters vorging. Natürlich haben wir meistens einfach nur den Sound gefeiert und zu quietschenden Reifen geht das bei Body Count am besten! "There goes the Neigbourhood" ist meine Empfehlung wenn der hier verlinkte Track zu soft ist. ;)

Es war eine wilde Zeit in der man besonders hohe Höhen und auch abgründige Tiefen erlebt hat. Die Clique hat sich im Laufe der Jahre irgendwann in alle Himmelsrichtungen zerstreut, was rückblickend sogar das beste ist. Manche haben den Text dieses Liedes nicht ernst genug genommen denn sie liegen jetzt 2 Meter tiefer. Die Vollgaser waren die ersten die den Löffel abgegeben haben...


Ok, der Text klingt jetzt so als wäre ich ein alter Hund der schon graue Haare hat. Danke dafür lieber @portalmine! ;)

Ich nominiere @powerpaul weil ich wirklich neugierig bin welchen Sound er damals so gehört hat.

P.s: Die 7 Tage Regel finde ich plöd. Daher kündige ich meinen Regelbruch schon mal im Vorraus an. ;)


Die Regeln:

  • Wähle ein Lied aus deiner Schul- oder Studienzeit.
  • Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf diesen Song aufmerksam gemacht hat, was dieser Song für dich bedeutet. (War es ein Liebeskummer-Song? Du hast ihn auf deiner Anlage zu 100% aufgedreht, als du mit deinen Freunden gefeiert hast?)
  • Schreibe deinen Text während du den Song hörst. Sobald das Lied zu Ende ist, sende den Post.
  • Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  • Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  • Kennzeichne den Post mit #musicwaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende Ihres Posts
    hinzu.
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now