Kritische Sicherheitslücke in Whatsapp entdeckt!

Eben hab ich auf Heise gelesen dass Smartphones mittels Videoanruf gekapert werden können. Potentiell sind Milliarden Nutzer betroffen! Da ich zu denen gehöre die ihr Smartphone nur alle paar Monate und manuell updaten, und ich damit wahrscheinlich nicht alleine bin, hier die Meldung:

https://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitsluecke-gefaehrdet-Milliarden-WhatsApp-Nutzer-4186365.html

Wer kein Update machen kann oder will, sollte auf keinen Fall Videoanrufe von Fremden annehmen falls es dazu kommt! Allgemein sollte man mit Videoanrufen vorsichtig sein bis man das Update installiert hat.

security-265130_1280.jpg
Bildquelle: pixabay

Seid ihr auch so updatefaul wie ich? Wenn ja, warum?
Bei mir liegt es daran, dass mein Handy ein alter Knochen ist, der sowieso schon Fehler und Macken hat. Manche Updates haben sich schon nachteilhaft für mein Gerät ausgewirkt (Hitzeentwicklung, langsamer oder teilweise Funktion beeinträchtigt).

Deshalb warte ich oft lieber ein bisschen länger damit und schaue mir jede App vor dem Update nochmal genau im Playstore an. Sind die aktuellsten Bewertungen nur negativ, lass ich es erstmal sein.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now