Selbst ein Affe würde momentan mit Krypto's Millionär werden



Die Kurse explodieren jeden Tag aufs Neue

Was gerade in der Kryptosphäre abgeht ist Jenseits von gut und böse. Es fliessen täglich Milliarden von Fiat-Geld in den Markt, was sich an heftigsten Kurssteigerungen bemerkbar macht. Um diesen absolut astronomischen Anstieg zu versinnbildlichen, habe ich euch den Snapshot von Coinmarketcap vor genau einem Jahr herausgesucht. Ich habe zwar erwartet, dass die Kurse um einiges tiefer sein werden, als dies jetzt der Fall ist. Doch mit so einem frappierenden Unterschied hätte ich wirklich nicht gerechnet. Es war wohl selten so einfach Millionär zu werden als vor einem (oder zwei) Jahren ein paar tausend Dollar in den Krypto-Markt zu werfen.

Die Market Cap entsprach am 18.12.16 ganz genau 14,655 Milliarden Dollar


Jetzt zum Vergleich die Market Cap von heute: 642,845 Milliarden Dollar

Selbst ein Affe würde heftigste Gewinne erzielen

Stell dir vor du würdest einem Affen eine Million Dollar zur Verfügung stellen, welche er mit einem Knopfdruck auf die Top 50 auf Coinmarketcap verteilen könnte. Ich bin mir zur derzeitigen Marktlage absolut sicher, dass selbst dieser Affe, welcher von der ganzen Technologie die dahinter steckt überhaupt keine Ahnung hat ohne Probleme massive Gewinne erzielen würde.

Ein Blick in die Glaskugel

Wie lange diese fast schon risikolose Anlage möglich ist, weiss derzeit niemand und ich bin auch nicht derjenige, der dir einen heiligen Gral versprechen wird. Meiner Meinung nach jedoch, wird der Kurs besonders in Hinsicht auf die baldigen Festtage noch einmal ordentlich zulegen. Es herrscht Goldgräberstimmung und wie du sicherlich weisst, ist das nicht nur ein gutes Zeichen. Besonders, weil sich viele Kleininvestoren das grosse Geld erhoffen und ohne viel Vorwissen Geld in eine Technologie investieren, welche sie nicht mal im Ansatz verstehen. 

Sobald die Kurse einbrechen, könnte dies zu einer Art Massenpanik führen, weil kein fundiertes Vertrauen in die Blockchain vorhanden ist. 

Etwas kann ich euch versprechen:

Die Blockchain Technologie ist hier um zu bleiben. Wir befinden uns immer noch in der Betaphase, was heissen will, dass die meisten Anwendungsmöglichkeiten noch nicht bereit sind für eine Massen-Adaption. Sobald wir diesen Punkt jedoch erreichen, wird diese Technologie das Leben aller Menschen (hoffentlich) positiv tangieren.

Viel Geld wurde eingesetzt um Projekte aufzublasen und somit katastrophal überzubewerten, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten grossen Blockchain-Projekte über die Planke springen müssen. Das beste Gegenmittel gegen drohende Kursverluste ist meiner Meinung nach eine krasse Diversifizierung in die gesamte Kryptosphäre, wie dies zum Beispiel sehr einfach mit Iconomi möglich ist.

Noch ein letzter Rat zum Schluss

Kauf dich nur in Blockchains ein, welche du auch verstehst und wo du einen realen Mehrwert für die Welt sehen kannst. Wenn ihr an ein Projekt und dem Team dahinter vertraut, so muss es dich auch nicht gross kümmern, wenn der Kurs vorübergehend einmal taucht und das wird er im volatilsten Anlagemarkt überhaupt früher oder später auf jeden Fall.

Ich wünsche dir massive Gewinne und eine fröhliche Weihnachtszeit ;)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now