Queen, God save the Rockmusik! 🎼 🎸 🥁

Als ich gestern Abend den Artikel von @uwelang von AC/DC gesehen habe,
steuere ich einen Artikel bei, einer meiner Lieblingsgruppen,
auch aus dem Genre Rock und #rockclassics.


Queen


Als Teenager im zarten Alter von 12 Jahren, durfte ich erstmals mit meinem Schulfreund und seinen Eltern zum großen Konzert unserer Idole Queen nach München mitfahren.

Mann oh Mann, war das ein Ereignis, ich sehe noch immer die Bilder vor mir, die vielen Lichter auf der Bühne (es war die Live Killer's Tour), wir standen ziemlich weit vorne, so in etwa in der 4 Reihe. Und ließen wie in Trance die Show über uns ergehen. Im selben Jahr sah ich sie nochmals in Saarbrücken beim Festival' 79. Und noch einmal in Wien 1982, aber da hielt der Kommerz bereits Einzug.

Leider gab es noch keine Digi Kamera und Smartphones, um Bilder zu machen.
Jedoch war zu der Zeit das Fotografieren Strengstens Verboten.


grau.png


Nur ganz kurze Info über Queen:

Gegründet: 1970 von Freddie Mercury (Gesang), Brian May (Gitarre,Geasng),
Roger Taylor (Schlagzeug)und Mike Grose (Bass)
Im ersten Jahr wechselten die Bassisten: Barry Mitchell, Doug Ewood Bogie (der war noch bis 1971) um schlußendlich John Deacon zu finden der auch der Bassist war bis zu seinem Tode 1997. Diese Bandbesetzung hielt bis zum Tode von Freddie Mercury 1991.
Seither versucht Brian May und Roger Taylor mehr oder weniger die Band Queen am Leben zu erhalten mit den verschiedensten Sänger.
Die erste Nr.1 in den Hitparaden gab es erst 1975 mit Bohemian Rhapsody.
Die letzte Nr.1 noch zu Lebzeiten von Freddie gab es mit Innuendo.


Wäre schön zu wissen ob es noch weitere Queen Fans unter den Steemians sind,
euer @reiseamateur


blau.dünn.png


Die wohl 2 berühmtesten Lieder und die gehören zusammen!!


Saarbrücken Festival'79


Live Aid Auftritt von Queen 1985


grau.png

Quellen:
Videos alle YT
Foto: @reiseamateur
Webseite von Queen und aktuelle Tourdaten:
http://www.queenonline.com/


blau.dünn.png


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center