Polarlicht in Deutschland

Hast du schon einmal Polarlichter gesehen? Also ich noch NIE! Um eine gute Chance auf Polarlichter zu haben, fahre ich bald sogar bis ans Nordkapp!

Maik_Richter.jpg
Das Bild hat mir neunzehn79.pics zur Verfügung gestellt! Danke! Nordlichter & Dachzelt! Ich hoffe das bekomme ich auch bald hin 😍

Doch was ist das? Polarlichter in Deutschland! Das ist ja mal geil... 😳 Heute und die nächsten Nächte tobt ein heftiger Sonnensturm. Diesem sei dank - denn mit etwas Glück hat man dadurch selbst in Deutschland eine Chance auf die wunderschönen Polarlichter! Klarer Himmel vorausgesetzt!

Ein starker Sonnensturm beeinflusst seit Samstagabend das Erdmagnetfeld – die Auswirkungen werden noch bis Dienstag zu spüren sein. Bei klarem Nachthimmel besteht sogar eine Chance auf Polarlicht in Deutschland.

Quelle

Mit bloßem Auge kann man die Polarlichter eher nicht sehen, aber durch eine Kamera könnte es klappen.

Das Phänomen nennt sich „fotografisches Polarlicht„.

Quelle

Bei mir ist sehr bewölkt und verregnet. Denke die Chance auf klaren Himmel ist sehr gering. Ich drück euch die Daumen, dass der ein oder andere ein Polarlicht sieht!

Danke an @caravanci für den Tipp!


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center