Werbung ist kacke...

Die Werbung auf Youtube ist ja über die gesammelten Daten auf den Nutzer zugeschnitten. Das heißt, wenn man BibisBeautyPalace und ähnliche Kanäle schaut, bekommt man Werbung für Beautyprodukte. Ich bin eher ein technisch interessierter Benutzer und sollte daher Werbung für Gaming, Programmierung z.B. über Udemy und Hardware bekommen.
Was aber scheißt der Werbealgorithmus Googles aus? Das Verb sagt es schon. Ich bekomme seit gefühlt einem halben Jahr nur noch Werbung für Facebook und den tollsten Billigversandhandel Wish. Damit ich mich nicht so verfolgt fühle, wird noch etwas Beauty und Audible untergemischt. Nur eine interessante Werbung habe ich in besagtem Zeitraum gesehen.
Kann der Algorithmus meine komplexen Interessen nicht deuten oder gibt es keine für mich interessanten Produkte auf dieser Welt? Oder haben entsprechende Werbende einfach ihre Priorität so hoch erkauft, dass die Interessen im Vergleich dazu praktisch keinen Einfluss mehr haben? Würde bedeuten, dass aber auch andere das Problem haben müssten. Habt ihr das?


Wenn hier noch jemand Peter's Problem hat, dann bitte schreien! Oder wer kennt überhaupt "Peter's Problem"?
Und eine Frage: Ist das hier Low-Quality?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center