[Projekt 1000] - Das wird hart!

Ich liebe Herausforderungen, daher habe ich mich vor einigen Wochen für das Projekt 1.000 entschieden! Ich werde bis Ende des Jahres 1.000km joggen. Da ich das Ziel erst im März festlegte und die ersten Monate nicht wirklich aktiv war, muss ich jetzt mindestens 23km pro Woche laufen. Dies ist schon eine Ansage, aber machbar.

Letztes Jahr habe ich erst im Juni richtig angefangen und habe bis Ende 2018 immerhin 558 km geschafft. Für mich gehört joggen also schon zum Bestandteil und mein Schweinehund hat sich damit abgefunden. Auch wenn meine Motivation manchmal nicht vorhanden ist, ziehe ich es einfach durch und bin danach umso glücklicher. Just do it! 

Positiver Nebeneffekt: Ich habe teilweise bis zu 16kg abgenommen und fühle mich jetzt fitter und belastbarer (auch im Geist). Mit 100kg war ich letztes Jahr erstmalig dreistellig und habe mich echt nicht mehr wohlgefühlt. 

Neben den 1.000 km will ich natürlich auch meine Zeit verbessern. Letztes Jahr mit 06:00 min/km angefangen habe ich mich schnell auf 05:00 min/km verbessert. Jetzt ist das Ziel 04:30 min/km.

Auch dies wird machbar sein, obwohl ich mich zurzeit nicht wirklich verbessert, aber wie so oft, dauert alles einfach seine Zeit und dann geht's wieder vorwärts! Ich laufe meistens meine Hausstrecke (5-6km). Aber ich muss echt ein wenig aufholen, also stehen die nächsten Tage paar 10km oder 20km Strecken auf dem Plan. Ein Marathon bin ich bislang noch nicht gelaufen, vielleicht auch eine gute Möglichkeit. 

Gerne könnt ihr mir auf Runtastic eine FA schicken, dann können wir uns gegenseitig motivieren. (Runtastic)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center