Neues Jahr - neues Glück ...

dragons.jpg


Liebe Steemians, auf ins neue Jahr! Mir selber fällt der Start gerade schwer, fehlt mir doch die Inspiration aktuell. Aber das macht ja auch nichts. Es gibt keinen Zwang, produktiv zu sein, auch wenn der Zeitpunkt wohl ungünstig erscheint, jetzt wo die Kurse explodieren. Etwas, worauf viele von uns lange gewartet haben. Content based mining, wer hätte gedacht, dass das die Runde macht. Es wäre eine Freude, wenn die erste Zeitung damit beginnen würde, ihre Artikel auf Steemit zu veröffentlichen. Verdienen ließe sich gerade gut damit. New York Times, Der Spiegel, Die Zeit, u.v.a. müssen ihre Dampfer erst mühsam auf Kurs bringen. Vielleicht passiert in diesem Jahr etwas in Richtung Steemit...

In letzter Zeit häufiger und gerade eben auch wieder lese ich, wie schwer es für neue Steemians ist, einen Vote zu bekommen, zumindest gefühlt. Ich habe das noch nicht recherchiert und geprüft, ob dem wirklich so ist. Aber den Eindruck kann ich teilen, was bestimmt auch daran liegt, dass das verleihen von Steempower lukrativer ist, als sie manuell einzusetzen. So werden Unsummen an die Booster geschickt, die Höhe des eigenen Votes wird minimiert, sodass man gerade noch mit Slider voten kann. Manchen ist selbst das egal und sie delegieren sich blank für eine Handvoll Dollar.

Wie wird sich das weiter entwickeln? Tja, ohne Invest kein Payout. Entweder man bringt hier viel Zeit und Engagement mit, um sich tiefergehend zu vernetzen oder man kratzt eben etwas Kohle zusammen, kauft sich hier ein und verleiht sogleich den Betrag; schnurstracks darauf erpicht, seinen Einsatz schnellstmöglich wieder raus zu haben. Ich bin dem gegenüber nicht mehr so reserviert, wie noch zu Beginn dieser Mode. Vielmehr finde ich das zunehmend spannend...

Und löst der Wert von Steem nun den von Sbd ab, dreht sich das Verhältnis? Möglicherweise, halte ich den Sbd doch für gnadenlos überbewertet. Es waren keine schlechten Zeiten vor ein paar Wochen, als man 0.15 Sbd in einen ganzen Steem tauschen konnte. So schnell sehen wir diese Umrechnungskurse wohl nicht wieder. Aber wer weiß... Offenbar ist nichts unmöglich. Den Einstieg macht das Ganze jedenfalls nicht leichter. Ich konnte damals noch einen Steem für 96 Cent kaufen. 5-6 Euro allerdings würde ich schon nicht mehr dafür hinblättern...


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center