Mach mal was Gutes!

Dieser Beitrag ist nur eine kurzweilige Illusion, die aus dem Nichts auftaucht und bevor Du es tatsächlich realisierst, ist sie auch bereits wieder verschwunden.

Ich bin praktisch gar nicht hier.

Wenn der gute Martin (@theaustrianguy) mich nötigt, fühle ich mich gezwungen ruft, fühle ich mich verpflichtet und beuge mich der Nominierung. Diesem coolen Typ habe ich eine Menge zu verdanken hier im Steemit-Kosmos.

Der Zweck ist blöderweise außerdem auch außerordentlich sinnvoll.


Bild: © Annie Spratt via Unsplash / CC0 License

Wenn er mich schon nötigt, kann ich auch Passagen klauen Ich bin mal rotzfrech und entnehme mir einige Worte, die Martin bereits gewohnt, smart formuliert hat...

"Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben einige von @limesoda betreute Studenten, im Rahmen ihres Lehrgangs an der Fachhochschule Hagenberg in Oberösterreich, ein Charityprojekt namens @steemarity gestartet. Im Rahmen dieses Projekts, wurde bereits ein Therapiespiegel für Kinder mit Trisomie 21 finanziert - doch das soll erst der Anfang sein! Nun hat die Gruppe eine kleine Challenge gestartet, wo es um eure Erfahrung zum Thema "Spenden" geht."

Quelle: Warum ich mein Glück gerne teile von @theaustrianguy

Die Aktion läuft unter dem unglaublich sperrigen Hashtag:


#answersforsteemarity


Wann und an wen hast du zuletzt gespendet?

Ich will nun keine große Show drum machen und halte mich daher kurz...

Seit Januar 2010 stelle ich mittels Kiva.org Microkredite zur Verfügung, über Kiva.org kannst Du hier mehr erfahren. Seit Februar 2012 bin ich Fördermitglied im Bundesverband Verwaiste Eltern in Deutschland e.V. (VEID) und Oktober 2015 habe ich meinen letzten Willen formuliert und dabei mittels einer Testamentspende den SOS-Kinderdorf e.V. bedacht.

Warum liegt dir Spenden am Herzen?

Soziales Engagement ist für mich kein Alibi. Ich gebe meiner Umwelt und meinen Mitmenschen etwas zurück. Mir geht es gut, also lasse ich mein Umfeld daran teilhaben.


"Das Geben ist leicht; das Geben überflüssig zu machen, ist viel schwerer."
Henry Ford


Die SBD-Einnahmen dieses Beitrages gehen zu 100% an @steemarity.

Abschließend nominiere ich noch einige wundervolle, schöne und smarte Steemians:

Bitte #answersforsteemarity in den Tags nicht vergessen.

Auch wenn ich nicht geantwortet habe, sind mir die Kommentare in meinem letzten Beitrag nicht entgangen. Das hat mich sehr gefreut und teilweise zum nachdenken angeregt. Danke!

Viele Grüße
Oli

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center