Smarte Steckdose von Blitzwolf – Kurzreview

Kürzlich habe ich zwei der smarten Steckdosen von Blitzwolf erworben, um einerseits zu evaluieren, ob dieses Smart Home mein Ding sein könnte und andererseits, um in dem Zuge die Weihnachtsbeleuchte daran zu koppeln, womit ich mir das umständliche Einstöpseln in hinter Möbel versteckten Steckdosen vermeiden wollte.

image.png

Als zweier Set kamen die Blitzwölfe zu mir, mit einer kurzen, aber völlig ausreichenden Anleitung. In Nullkommanix waren die Steckdosen eingerichtet und mittels App ansteuerbar. Es hat alles auf Anhieb funktioniert!

Die Verarbeitung der Geräte ist äußerst hochwertig. Keine scharfen Kanten oder überstehende Elemente. Keine Wackelkandidaten, alles wirkt wie aus einem Guss. Der Einschaltknopf ist ebenfalls sehr hochwertig. Sieht aus, wie ein Gerät, dass Apple gebaut haben könnte. Für einen Preis von etwa 12€/Steckdose hätte ich nie mit einer solchen Qualität gerechnet.

Und auch die Funktionalität überzeugt. Nach der flotten Ersteinrichtung gab es keinen einzigen Ausfall. Beide Steckdosen laufen problemlos und lassen sich über die Smart Life App beinahe verzögerungsfrei ansteuern. Wirklich beeindruckend!

Zusätzlich misst das von mir erworbene Model auch noch den Stromverbrauch, so dass ich mittels App nach Weihnachten mal schauen kann, wieviel Strom die Lichterketten gefressen haben.

All in all ein recht überzeugendes Produkt, das ich gerne weiterempfehle – Auch an Smart Home Einsteiger!

Amazon-Partner-Link zum Produkt: https://amzn.to/2GCPqgU

PS: Die Dinger lassen sich natürlich auch an Alexa und sonstige Assistenten koppeln. Das konnte ich aber nicht testen.

Fragen? >>> Kommentar!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center