Fernweh / Welche Stadt sehe ich hier?

wobinich-3.jpg

Ach ja, der Herbst ist herbstlich und wenn ich vor die Tür gehe, wünsche ich mich in jenem Moment woanders hin. Meist habe ich das eine oder andere Urlaubsparadies im Kopf; Oft eines, das ich bereits besucht habe – Die Erinnerungen daran sind ja noch präsent. So auch heute: Mit einer Tasse Kaffee in der Hand schaue ich mir das naßgraue Gebräu vor dem Fenster an und sofort bin ich im Kopf im Warmen.

wobinich-1.jpg

Ich stehe an einer Steinmauer und blicke hinab auf eine kleine Stadt. Die Häuser stehen eng beieinander, im Hintergrund das Profil einer Gebirgskette. Eine Treppe führt mich ein Stückchen weiter hinauf, sodass ich einen besseren Blick auf die Stadt erhaschen kann.

wobinich-2.jpg

Das Plateau, auf dem ich mich jetzt befinde, ist von einer mittelhohen Steinmauer umgeben, die Zwischenräume offenlässt, so dass ich wieder auf die Stadt blicken kann.

Welche Stadt ist gesucht?

Haut eure Antworten einfach in die Comments. Alle, die richtig liegen, bekommen Upvotes ;) - Die Auflösung gibt es als Comment spätestens morgen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now