3 Tools für (fortgeschrittene) Minnows #2 [DE]

ImageText


Hey Leute, heute stelle ich euch 3 Tools vor, die mir auf Steemit das Leben erleichtern oder die Augen öffnen. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei.


Steem Followers

Tool, welches Follower in chronologischer Reihenfolge anzeigt


ImageText


Einsatzzweck

Du möchtest wissen, ob du dir mal wieder einen Follower geangelt hast? Dann schaust du bei Steem Followers vorbei, gibst deinen Usernamen und einen Zeitraum ein und das Tool präsentiert dir deine Follower in der chronologischen Reihenfolge.

Sehr praktisch, wenn du wissen möchtest, ob dein Post zu einem bestimmten Thema, die richtigen Leute erreicht hat.

Steem Followers zeigt mit dem grünen Streifen zudem an, ob du den neuen Followern bereits folgst oder nicht. So kannst du schnell neue Leute entdecken, die deine Interessen teilen.

Ebenfalls kannst nachsehen, welchen Usern ein bestimmter User folgt, ebenfalls chronologisch sortiert. Praktisch, um jemanden zu stalken :D (Theoretisch ginge das auch über Steemworld mit den entsprechenden Filtern. Ist jedoch nicht ganz so übersichtlich).

➽ Link zum Tool von @shaunmza: https://steem.makerwannabe.com/


Steem Writer

Ein Markdowneditor mit Zwischenspeicheroption uvm.


ImageText


Einsatzzweck

Diesen Beitrag schreibe ich im Steem Writer. Neben der netten und praktischen optischen Aufteilung (Editor links, Vorschau rechts) stehen hier Interessante Optionen zur Verfügung.

Du kannst zum Beispiel einen Post, an dem du gerade arbeitest, speichern, einen neuen Post beginnen und den alten wieder aufrufen, um weiterzuschreiben.

Zudem gibt es 3 Snippets, die du nutzen kannst. Oder du legst eigene Snippets an, die du häufig benutzten willst.

Du kannst einen Beitrag auch duplizieren. Nützlich, wenn du zum Beispiel eine anderssprachige Version verfassen möchtest, wobei die Bilder und Links erhalten bleiben sollen und du nur den Text ersetzen musst.

Die Export sowie die Publishfunktion habe ich nicht getestet, aber theoretisch kannst du den Post aus dem Steem Writer direkt publizieren. Wer das ausprobieren mag, kann ja seine Erfahrungen in den Kommentaren verewigen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen (oder ich bin blind?). Ich lade also die Bilder ganz normal in Steemit hoch und kopiere den Link in den Writer. Mit dem Button "Make Images Clickable" lassen sich die Bilder anklickbar machen :D

➽ Link zum Tool von @unipsycho: https://steemwriter.learnthis.ca/


DeepL

Ein sehr gutes Übersetzungstool


ImageText


Einsatzzweck

Bis vor kurzem habe ich den Google Translator genutzt, um Texte zu übersetzen. Mit dem DeepL Translator habe nun ein neues Tool. Die Übersetzungsergebnisse sind sensationell gut. Deutlich besser als die von Google.

Zudem gibt es die Möglichkeit beim Klick auf ein Wort sich alternative Übersetzungen anzeigen zu lassen und diese mit einem Klick zu nutzen.

Probiere ihn aus, falls du mehrsprachigen Content erstellst.

➽ Link zum Tool: https://deepl.com/translator


Den ersten Teil "3 Tools für (fortgeschrittene) Minnows" findest du hier.


  • Deinen netten Kommentar werde ich upvoten
  • Wenn du meinen Beitrag resteemst, werde ich einen Blick auf deine Beiträge werfen und jene upvoten, wenn sie mir gefallen

Gruß an alle, Obvious

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center