Winter Wonderland - Schifahren in Kärnten

Nach vier wunderschönen Tagen in den Bergen im Süden Östereichs bin ich seit heute wieder zurück in Wien. Seit nun schon über 15 Jahren verbringe ich mit meiner Familie in einem kleinen Schigebiet in Kärnten jedes Jahr im Winter einige Tage. Und auch wenn das Schigebiet Saualpe (wenn man eine einzige Piste überhaupt so nennen darf?) zum Snowboarden oder Schifahren nicht wirklich viel zu bieten hat, ist man hier weit ab vom Massentourismus und umgeben von unberührter Winterlandschaft. Auch alle Skitourengeher kommen hier voll auf ihre Rechnung.

Das normalerweise nicht unbedingt vom Schneefall verwöhnte Gebiet, überraschte uns dieses Jahr mit fast einem halben Meter Schnee und einer komplett verschneiten Landschaft. Auch das Wetter war uns wohl gesonnt und bis auf einen Nachmittag mit kräftigem Schneefall, war es durchwegs Sonnig und die Temperaturen nur leicht unter dem Gefrierpunkt - perfektes Schiwetter!

Ausgestattet mit einem brandneuen Canon 50mm f1.8 STM nützte ich die letzten Tage um einige Eindrücke dieses Urlaubs festzuhalten und das neue Objektiv zu testen.

IMG_7495.JPG

IMG_7402.JPG

DSC00550.jpg

IMG_7417.JPG

IMG_7486.JPG


Ich hoffe euch haben mein Post und meine Fotos gefallen und freue mich über jedes Kommentar und Upvote!

Steemit Worldmap:
!steemitworldmap 46.829413 lat 14.633297 long Winter Wonderland - Schifahren in Kärnten d3scr

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now