SHIT ... zu alt für´s SATURDAY NIGHT FEVER? 😎

MAL WIEDER INS NACHTLEBEN STÜRZEN, WAR DER PLAN.
Liebchen verschwand mit Ihrem Besuch in den Alentejo, auf ein alljährlich stattfindendes Volksfest und ich ergriff die Chance beim Schopfe, mich mal wieder ins Nachtleben des Dorfes zu stürzen und bis in die frühen Morgenstunden zu feiern, was wohlgemerkt nur noch sehr selten vorkommt.

ERSTE STATION, BALLETT!
Nun stand ein Ballett Besuch eigentlich nicht auf meiner Liste der noch zu erleben wollenden Dinge bevor ich das Zeitliche segne, da aber die 6jährige Tochter meines Freundes ihren ersten großen Auftritt hatte stand ich meinem Kumpel tapfer zur Seite und begleitete ihn zu diesem Event.

Wir konnten ja nicht ahnen, das es über eine Stunde dauern sollte bis die Kleine die Bühne betrat und unser Vorhaben danach ein Fußballspiel in der Kneipe zu gucken, konnten wir knicken.
Also überbrückten wir die Wartezeit, in der verschiedenste Tanzgruppen der Region ihre Show präsentierten, leicht genervt mit Bier trinken.
Plötzlich verspürte ich eine Explosion im Gedärm, kalter Schweiß bildete sich auf meiner Stirn und mir wurde schlagartig klar das ich jetzt sofort, ganz dringend eine Toilette brauchte.
Das nächste öffentliche stille Örtchen befand sich etwa 500m vom Veranstaltungsort entfernt und mit angespannter Miene und zusammen gekniffenen Arschbacken machte ich mich schleunigst auf den Weg dorthin.
Nach wenigen Metern schon wurde mir klar, das ich das Ziel nicht unbefleckt erreichen würde.
PANIK BRACH AUS.

20 Meter vor mir, die Außenbeleuchtung der einzig existierenden Nachtbar sprang an.
Mittlerweile am ganzen Körper zitternd kämpfte ich mich nach vorne, erreichte den Laden unbeschadet, stürzte zur Tür herein, ignorierte den Wirt und verschwand auf dem Kloo.
GESCHAFFT, wahrhaftig in letzter Sekunde.

Sichtlich erleichtert entschuldigte ich mich anschließend bei dem Barkeeper und erklärte ihm den Grund meines sonderbaren Auftritts und sputete mich zurückzukommen, um die Ballett Show der Kleinen nicht zu verpassen.
Ich kam an und die Bailarinas verließen gerade die Bühne.

NOCH WAR ZEIT die letzten Minuten des Spiels zu sehen und so rannten João und ich in die Kneipe, in der Hoffnung vielleicht noch Zeugen eines letzten Tores zu werden.
Als wir eintrafen wurde das Spiel gerade abgepfiffen.

ZURÜCK ZUM FESTPLATZ wo nach all den Tanz Vorstellungen nun eine Rockband spielen sollte.
Der Platz war fast leer, was wohl daran lag das das Publikum hauptsächlich aus den Eltern der kleinen Tänzer bestand die vorher ihre Auftritte absolvierten und nun die Knirpse nachhause brachten.
Die Band begann zu spielen und schon bei den ersten Takten zog sich bei mir wieder alles zusammen, diesmal allerdings aufgrund der grauenvollen Qualität des dargebotenen.
Da halfen selbst die Biere nicht mehr, den Scheiß da vorne auf der Bühne konnte man sich nicht schön saufen.

WAS NOCH BLIEB WAR DIE NACHTBAR und so kehrten wir ein.
Der Laden hatte sich mittlerweile gut gefüllt, das Durchschnittsalter der Gäste lag so bei Mitte 20 und ich fühlte mich plötzlich steinalt.
Kaum das erste Bier am Hals ging neben mir eine wilde Schlägerei los, ein paar zu gekokste Vollidioten meinten wohl das die brasilianischen Jungs am Tresen gerade ihre Freundinnen belästigten und droschen drauf los.
Mich riss es fast vom Hocker, als mir ein Brasilianer entgegen geflogen kam und mein Bier schoss durch die Luft.

boxen_0034.gif von 123gif.de

Ich verabschiedete mich, die Nerven lagen blank, fuhr noch vor Mitternacht nachhause, nahm ein Bad und trank in aller Ruhe ein Gläschen Wein alleine.
Liebchen war noch unterwegs und wie ich später erfahren sollte, hatte Sie einen sehr amüsanten, unterhaltsamen und rundum gelungenen Abend gehabt.

DIE BILANZ MEINES AUSFLUGS:
Weder erlebte ich meine erste Ballett Veranstaltung im Leben, noch sah ich das Fußballspiel meiner Mannschaft, hatte keinen Spaß am trinken, bekam dafür fast auf die Fresse und schiss mir beinahe in die Hosen.
ICH GLAUBE ICH WERDE ZU ALT FÜR SO EINEN SCHEIß!
Da mache ich lieber ganz entspannt weiter, mit einem altersgerechten ...

steemStones2.jpg
animiertes-trennlinie-bild-0066

... und Euch wünsche ich einen gelungenen Start in die Woche! 😎

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center