Reiselustige Kekse, ehrliche DĂ€nen und knisternde Erotik 😎

DER POSTMANN HAT GEKLINGELT
Besser spÀt als nie, sollte man meinen, im folgenden Fall war es aber einfach nur zu spÀt.
Schon vor einiger Zeit berichtete ich in diesem Beitrag https://steemit.com/sundayclassics/@muelli/handkaes-terror-in-new-york-und-wilde-weibchen-musizieren von einem WeihnachtspÀckchen auf Abwegen.

paket2.jpg

Die jÀhrlichen WeihnachtsplÀtzchen, welche uns Liebchens Mutter jedes Jahr im November schickt, begaben sich letztes Jahr auf eine sehr abenteuerliche Reiseroute.
Statt den direkten Weg von Deutschland nach Portugal zu nehmen, entschied sich wohl ein Mitarbeiter von DHL, das Paket, einfach mal aus Bock, auf Weltreise zu schicken. ( Offiziell hieß es Scan Fehler. )
So flog das PĂ€ckchen, in dem sich auch noch drei HandkĂ€se und ein wenig Tabak befand, erst mal von Frankfurt nach New York, nahm von dort aus das Flugzeug nach Los Angeles, um von dort zurĂŒck nach Frankfurt zu fliegen.
Eine lĂ€ngere Rast wurde eingelegt in der Bankenstadt und Wochen spĂ€ter der Flug nach Lissabon genommen, von wo es mit dem Transporter weiter Richtung SĂŒden nach Lagos fuhr, dort ein wenig Urlaub machte und vorgestern schließlich bei uns zuhause eintrudelte.
Zwei Monate, nachdem es seine Reise antrat.

paket 1.jpg

Die Strapazen waren ihm deutlich anzusehen und als Liebchen die Löcher im Karton entdeckte, jagte Sie mich mit dem Paket, welches ich gerade am Esstisch auspacken wollte, nach draußen auf die Terrasse.
Sie vermutete eine Ratte im Inneren. 🐀

Der Verdacht bestĂ€tigte sich zu ihrer großen Erleichterung nicht, das arme Tier hĂ€tte auch keine Chance gehabt darin zu ĂŒberleben.
Ein Gestank schlug mir entgegen, den ich nicht als wĂŒrzig beschreiben wĂŒrde, eher kamen mir Gedanken wie Verwesung und Giftgas in den Sinn. Der Ursprung dessen, war schnell gefunden.
Der HandkĂ€se, mittlerweile das Verfallsdatum ĂŒber einen Monat ĂŒberschritten, hatte wohl versucht sich aus seiner Verpackung zu befreien und kam dabei ordentlich ins Schwitzen. Da sich nichts im PĂ€ckchen befand mit was er sich hĂ€tte ein wenig erfrischen können, sah er stark mitgenommen aus und stank derart zum Himmel, das ich mir eine Verkostung ersparte.

paket3.jpg

Die PlĂ€tzchen selbst rochen noch ganz gut, allerdings lösten sie sich beim zugreifen schnell in unkontrolliertes GekrĂŒmel auf und geschmacklich kamen sie nach den zwei Monaten doch recht ernĂŒchternd rĂŒber.
Na wenigstens die HĂŒhner freuen sich nun, ĂŒber ihr tĂ€gliches Extra zum Korn und auch Liebchen greift beherzt zu.
Mein einziger Trost, der Tabak, welcher den Strapazen der langen Reise trotzte und schließlich beim dankbaren EmpfĂ€nger angekommen sein volles Aroma entfaltete.
Alles in allem, war die Freude aber verhalten und an den ökologischen Fußabdruck dieser Postsendung, möchte ich gar nicht denken.

Bleibt zu hoffen, das in dem nĂ€chsten PĂ€ckchen eine frischere Überraschung steckt. 😍


( https://giphy.com/gifs/sexy-girl-hot-mll3Th5a0xGso )

Alle Fotos: @muelli

ICH SCHWENKE NUN AUF DIREKTEM WEGE HERUM und komme ohne Umwege zum eigentlichen Thema des heutigen Sonntags.
FESTHALTEN BITTE! đŸ§·đŸ˜ŽđŸ»

Es ist Zeit fĂŒr meine kleine Hitparade die ganz im Zeichen des PunkrockÂŽs steht und wie immer anlĂ€sslich der #sundayclassics , die einst, von dem zum Meister Koch mutierten @depot69 ins Leben gerufen wurden und prĂ€sentiere Euch meine Vorstellung von guter Musik, bin mir aber durchaus bewusst darĂŒber, das ich damit wohl nicht den Geschmack der breiten Masse treffe.
Das war auch nicht meine Absicht.

DÄNEN LÜGEN NICHT, oder so Ă€hnlich und daher möchte ich Euch heute zwei Punk Perlen aus dem flachen LĂ€ndchen DĂ€nemark vorstellen.
Beginnen wir mit den 20 BELOWS, einer Band die sich in ihrer Namensgebung bei dem Song eines verzweifelten amerikanischen Kollegen, von den TEEN IDOLS bedient hat.
Auch ein schöner Song wie ich finde, aber hört selbst!

Im Jahre 2001 fanden sich dann die vier dÀnischen Jungs zusammen und eroberten mit ungewöhnlich poppigen KlÀngen, die kleine Punkrock Welt im Sturme.
Auch ich wurde frĂŒh auf sie aufmerksam und sie wussten zu gefallen, was sicher auch an der sympathischen und irgendwie, an die des Zeichentrick Erpels Donald Ducks erinnernden Stimme lag, mit welcher der SĂ€nger da zu Werke ging.
( Auch wenn nette Enten, eigentlich nicht so mein Punk Ding sind. 😎)

Straighter, melodischer und musikalisch nicht ĂŒberstrapazierter Punkrock, der kleine Geschichten aus dem Leben erzĂ€hlt und es natĂŒrlich nie schaffte ein grĂ¶ĂŸeres Publikum zu erreichen, was vielleicht auch mit ein Grund ist, das die Veröffentlichung des letzten Albums fast 6 Jahre zurĂŒck liegt.

Wahrscheinlich haben die Jungs bemerkt, das man mit Punkrock nicht die Miete zahlen kann und gingen andere Wege.
Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was aber schlussendlich bleibt ist die Musik, von der man hier https://the20belows.bandcamp.com/ noch mehr hören kann.

animiertes-musik-bild-0293 animiertes-musik-bild-0207 animiertes-musik-bild-0159

Ihre Landsleute von THE HITCHCOCKS, ebenfalls aus Kopenhagen, orientieren sich in ihren Texten weniger am realen Leben, viel mehr verbeugen sie sich mit ihrer Musik vor dem B – Movie, Horror und Science Fiction Genre.

Kurze, knackige, leicht Psychobilly angehauchte und ebenfalls mit sehr eingÀngigen Melodien gespickte Punk Songs sind ihre StÀrke, oder muss man sagen, waren? Ist das was sie im Jahre 2006 begannen, schon wieder vorbei?
Ähnlich wie bei ihren Kollegen oben, ist es nicht einfach brauchbare Informationen zu finden, was wohl daran liegt das auch sie eher unbekannt sind.

Das letzte Album liegt bereits 10 Jahre zurĂŒck und der Verdacht das diese Band Geschichte ist, liegt nahe.
Aber auch THE HITCHCOCKS haben hier:
https://thehitchcocks.bandcamp.com/ ihr Schaffenswerk abgelegt, so das man sich noch eine Weile daran erfreuen kann.

Auch ich habe etwas abgelegt und zwar das gesammelte Werk meiner vergangenen Hitparaden.
Hier: https://steemit.com/deutsch/@muelli/bloss-nicht-den-ueberblick-verlieren werdet ihr fĂŒndig.
Sie hat es wohl schon gefunden und scheint noch Fragen zu haben.
Oder will Sie vor lauter Begeisterung ĂŒber mein Schaffenswerk, vielleicht gar ... ? 😍


( https://giphy.com/gifs/sexy-rihanna-rihana-bVrI9pcZ11nvW )

Ach ich will es gar nicht wissen ( 😉 ) und sehe lieber zu das ich ins Bett komme, bevor Liebchen noch wach wird.

Wenn ihr nicht zu mĂŒde seid, lasst gerne noch einen 



 da und PLEASE PUSH THE BUTTON AND 


Euch wĂŒnsche ich einen Schönen Sonntag und freue mich auf ein Wiedersehen / lesen, wenn es wieder heißt 


steemStones2.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center