Digital Detox: Wie geht ihr mit Informationsflut um?

paper-3139127_1280.jpg

Ich bin ein News-Junkie. In meinem Feed-Reader habe ich ca. 300 Nachrichtenseiten und Blogs abonniert.

Vollkommen klar, dass ich das nie schaffe alles zu lesen, ja nicht mal die Headlines durchzuscannen.
Mittlerweile versuche ich auch nicht mehr, jeden Tag die News abzurufen. Sondern nur noch zweimal in der Woche.
Man merkt übrigens deutlich, dass am Wochenende viel weniger veröffentlicht wird ;)

Und ich habe mir eine "Favoriten"-Kategorie angelegt mit Seiten, die ich auf jeden Fall durchsehen will. Da kommen am Tag so ungefähr 250 Headlines zusammen.
Selbst wenn ich nur 30 Minuten mit dem Lesen beschäftigt bin, fühle ich mich hinterher so kaputt als ob ich 3 Stunden Nachrichten komsumiert hätte.

Noch nicht einberechnet sind Youtube, Steemit, Facebook, ... :)

Kalter News-Entzug ist aber keine Alternative. Ich will nicht vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten sein und nichts mehr mitbekommen.

Wie macht ihr das so?

Bild: Pixabay

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center