Meins bleibt heiter, der Essenskampf geht weiter ....

Vor rund 2 Wochen habe ich mal wieder ne Pizza zustellen lassen. Mache ich nicht, oft, sondern nur ab und an, wenn mein Kühlschrank nicht passend befüllt ist, und einfach die Faulheit überwiegt. Meist ordere ich dann Salami- oder Thunfischpizza. Letztens war ich etwas experemtierfreudiger aufgelegt und wagte mich an Pizza Bolognese. Das Teil mit der Soße, welche normalerweise mit Spaghetti verheiratet ist.

Feinschmecker (xD) der ich nunmal bin, erwarte ich da selbstverständlich hausgemachte Bolognese. Bekommen habe ich Ware aus dem Glas. Schon beim öffnen konnte man es deutlich riechen - ich zumindest. Dann untersuchte ich das Teil etwas genauer. Vom Hackfleisch war natürlich nix zu sehen. Wie es eben bei Fertigware üblich ist, alles auf Millimeter-Größe kleingehechselt.

Tja, enttäuscht aber dennoch sehr hungrig fing ich dann vorsichtig mit dem probieren an. Es schmeckte, wie eben dieser Fertigmüll so schmeckt. Man muss der Pizzeria zu gute halten, es war ein relativ wohlschmeckendes Kunstprodukt. Der billigste Ramsch war also nicht drauf auf der Pizza.

Und naja, so eine Pizza gibt ja nicht wirklich viel her, also war das Teil auch recht schnell "weggeputzt". Keine Verdauungsbeschwerden oder Kotzattaken waren in den nächsten Stunden zu beobachten.


Jetzt kam ich also heute zufälligerweise bei unbenannter Pizzeria vorbei. Es zog mich magnetisch rein - ich musste mich beschweren!!!

Und dann habe ich "Gas" gegeben. Reingestürzt, gleich mal vorgedrängt und lauthals

Beschwerde hätte ich

Das Bürschchen an der Kassa zog sofort den Kopf ein und lief davon die Chefität zu holen. Ein pummeliges Männchen mit Halbglatze erschien. Man möge sich den Körperbau von Obelix in der Größe des Asterix vorstellen. Damit Ihr ein Bild habt. Scheinber isst der gute gerne seine eigenen Pizzen :)))

  • Asterobelix

Meins

  • Guten Tag, was hat denn nicht gepasst?

Servus! Ich habe vor einigen Tagen hier ne Pizza Bolognese bestellt und liefern lassen.

  • Was war denn damit nicht in Ordnung?

Das war Plastiksauce aus dem Glas und nicht selbstgemacht.

  • Nein, nein wir machen die selbst!!

In hundert Jahren nicht - ich erkenne Fabriksmüll schon am Geruch.

  • Nein, nein, sie irren sich.

Tu ich nicht, gehen wir in die Küche und zeig mir die Bolognese - Die ist im Glas!!

  • Das geht nicht, wir dürfen niemanden in die Küche lassen - Hygienevorschriften.

Na dann..... gib mir einfach mein Geld zurück, dann lass ich es gut sein.

  • Wie meinen mit gut sein lassen?

Ich bezahle nicht für Müll - Euch zerpflück ich im Internet dermaßen, das gleich zusperren könnt's. Weder Scherz noch Drohung. Beweise das es eine hausgemachte Sauce ist, oder gib mir meine Kochle zurück!!

Wir hielten natürlich den ganzen Betrieb auf, ich hatte ja 5 Leute gleich überholt. Alle lauschten aufmerksam.

Ihr wollt doch auch alle eine anständige Pizza oder? Sonst kann man ja eh gleich den Tiefkühlmist im Supermarkt nehmen, oder?

Nicken und Gemurmel waren die Antwort der Leute
Asterobelix wurde langsam leicht schwitzig und nervös.

  • Ich kann Sie nicht in die Kücke lassen, leider? Aber ich gebe ihnen das Geld wieder und lege 2 Döner zum mitnehmen drauf. Einverstanden?

Yup, war ich. Geld zurück und 2 Döner, welche vor meinen Augen gefertigt wurden, sind doch ein recht passables Ergebnis, oder?

Die meisten Menschen heutzutage nehmen leider alles hin, kaum jemand lässt einen üblen lauwarmen Kaffe zurückgehen, oder haut dem Bäcker die alten Semmeln um die Ohren. Ich glaube vor einigen Jahren war ich auch noch so. Mittlerweile bin ich grundsätzlich davon überzeugt das ich betrogen werde. Egal was du kaufst oder konsumierst - der "Wurm" ist überall drinnen. Schlechte Qualität und überteuerter Preis lauern überall

Ich wehre mich.






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center