Projekt fleischfreier Juli

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich esse zu viel Fleisch. Und eigentlich finde ich das nicht gut. Nur leider gibt es so viele leckere Gerichte mit Fleisch :(

Daher wollte ich schon länger mal eine Zeit lang fleischfrei leben. Zumindest einen Monat lang. Der warme Juli erscheint mir da geeignet, deswegen will ich am Montag damit beginnen.

Dabei geht es mir weniger um den gesundheitlichen Aspekt (da ist Hopfen und Malz bei mir wahrscheinlich eh verloren), sondern um Tierleid und ökologische Aspekte. Dass Massentierhaltung nicht so geil ist, sollte ja jeder wissen.

piglet-4083870_1920.jpg

(Wenn ich dieses süße Schweinchen sehe, fällt es mir vielleicht doch leichter, mal auf Fleisch zu verzichten.)

Mir fällt fleischfreie Ernährung vermutlich ein klein bisschen schwerer als anderen Menschen, da ich wegen meiner Fructoseunverträglichkeit vieles an Obst und Gemüse nicht essen kann. Als Veganer wäre ich also vermutlich nicht wirklich geeignet.

Die nächsten Tage werde ich meine letzten "Fleischreserven" aufbrauchen. Das letzte Gulasch (mein Lieblingsessen <3) habe ich bereits gestern gemacht. Mal schauen :)

(Gerne darf man sich mir dabei natürlich anschließen. Vermutlich gibt es auch hier mehrere User, die wie ich zu viel Fleisch essen!)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now