Rügen

Kommt mit mir auf die wunderschöne Insel im Osten Deutschlands. Rügen!

20170527_164815.jpg

Wie kam ich dorthin?
Ein paar Tage vor unserem geplanten Urlaub in Bayern hat mein damaliger Freund Schluss gemacht.
Meine Cousine war aber der Meinung, dass da eine Alternative für mich her musste. Nach Bayern konnte ich alleine nicht. Der Urlaub wurde von mir sofort storniert.

Die Wahl fiel auf 5 Tage Rügen mit meinem Patenkind, meiner Cousine und ihrem Mann.
Es war Oktober und ich erwartete Schietwetter und einen tristen langweiligen Urlaub.
Weit gefehlt.

Wir machten Urlaub in Binz und ich war sofort verliebt in diese Stadt. Die Häuser haben zum großen Teil alle eine wunderschöne Front.

Unser Tagesprogramm richtete sich immer nach der Kleinen, also hatten wir wenig Zeit und waren immer früh auf den Beinen.

Wir schauten uns die Kreideküste an, stiegen auf den Baumwipfelpfad und erkundeten die Gegend.

Rügen war selbst bei fürchterlich tristem Wetter unglaublich schön. Überall kann man zu jeder Tageszeit essen und das Angebot ist wirklich groß. Jeden Tag aßen wir in einem anderen Restaurant und probierten uns durch.

Die kleine Stadt lädt zum Verweilen und Shoppen ein (keine Panik, es gibt auch etwas für das schmale Porte­mon­naie). Wir verbrachten viel Zeit an der Promenade und gingen stundenlang spazieren. Besonders die kleine Brücke, an der die Fähre anlegt, ist wunderschön.

Wir waren in einem Familienhotel untergebracht, das besonders für die Kleinsten großartig war. Zum Frühstücksraum gab es eine große Rutsche, die den morgendlichen Weg zum Frühstück erleichterte. Unten im Hotel befand sich eine riesen Spielhalle mit Rutschen, Fahrrädern, einem Kickertisch, einer Tischtennisplatte und vielem Mehr. Für Kinder also wirklich großartig!

Nach 5 Tagen Urlaub wusste ich, ich komme wieder.

Letztes Jahr war es dann so weit. Mein Freund hatte Geburtstag und ich organisierte uns ein Wochenende mit seinen engsten Freunden auf Rügen. Wir waren ein wenig außerhalb von Binz, was nicht ganz so schön war, aber die Vorfreude nicht getrübt hat.

20161223_160304.jpg
Ich kaufte zuvor dieses Schloss (Ja ein bisschen Mainstream). Leider wurden wir enttäuscht. Das Aufhängen von Schlössern ist in Binz überall verboten. Sie werden regelmäßig wieder abgeknipst und dafür war es mir dann zu schade.

20170527_150541.jpg
Wir holten uns zwei Tretboote und schipperten 2 Stunden lang auf der Ostsee herum. Leise Musik und entspannen, das war der absolute Wahnsinn.

Wir verbrachten ein wundervolles Wochenende bei herrlichstem Wetter (vermutlich das einzige schöne Wochenende im letzten Jahr). Knacke braun und erholt kehrten wir wieder nach Hause zurück.

Auf Rügen ist es natürlich schwierig Party zu machen. Für ganz junge Hüpfer oder das junge Partyvolk ist diese Insel nichts. Wir wollten ein paar Cocktails trinken und selbst das war schwierig. Man verwies uns auf Stralsund und das war uns dann doch zu weit weg.

Mein Fazit:
Rügen ist nichts für Partypeople. Rügen ist etwas für diejenigen, die sich ausspannen wollen, eine gute Zeit mit der Familie oder Freunden haben wollen und sich kulinarisch ein wenig austoben wollen. Wer die Natur und das Meer allerdings genauso liebt wie ich, wird eine schöne Zeit haben.

20170527_182721.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now