Mein Zustand mit dem Rauchen! Teil 2

Hallo liebe Steemians,

es ist jetzt mehr als einen Monat her, seitdem ich die letzte Zigarette geraucht habe.
Auch Tabak habe ich mir keinen mehr gekauft.
Die ersten Tage waren sehr schwer, ich wurde sehr Launisch und auch etwas Depressiv. Aber das hat sich alles soweit wieder gelegt!
Sehr viel Geld habe ich gespart (das holt der Benzinpreis mittlerweile wieder raus) und es geht mir viel besser:
Treppen laufen, Sport machen und allgemein die Bewegung geht viel einfacher von der Hand und ich fühle mich nicht mehr wie "Erschlagen" nachdem ich 10 Stufen gelaufen bin.
Auch abgenommen habe ich schon sehr viel. Obwohl man ja sagt, das rauchen bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Ich bin richtig gut abgestumpft gegen die normale Zigarette.
Obwohl ich sehr oft neben Rauchern stehen, fühle ich kein Verlangen mehr danach!!!
Ich verspüre sogar ein leichtes Ekeln davor, wieder an einer Zigarette zu ziehen.

Mit ein paar Kollegen habe ich darüber auch gesprochen, über das Thema Rauchen und sehr viele sagen jetzt auch, dass sie es aufgeben wollen.

Das Geheimnis liegt nicht in der Belehrung: "Hören Sie jetzt auf zu Rauchen!" oder "Rauchen schadet ihnen" oder die tollen Bilder der schwarzen Lunge.
Sondern einfach durch die Offenlegungen der Vor- und Nachteile vor dem Rauchen & wenn man damit aufhört.
Mit dieser Methode habe ich einen guten Freund dazu gebracht, schon 3 Tage nicht oder nur EINE zu rauchen, obwohl er Kettenraucher ist.

Da es trotzdem ohne Nikotin noch nicht so ganz funktioniert, habe ich meinen Dampfer, bei dem ich ganz gerne immer wieder neue Geschmacksrichtungen zusammenmische und ist der Dampfer oder der Akku leer, dann habe ich automatisch nicht mehr die Möglichkeit zu rauchen.
Auch das Liquid geht vom Preis viel besser klar als der Tabak selber.
Hier gebe ich ca. 10€ für Liquid für 3 Monate aus.

Ich kann nur an jeden Raucher appellieren: Beschäftigt euch mit dem Gedanken und denkt über die Vor- und Nachteile nach!

Ich bedanke mich bei allen die mir Glück, Kraft und Erfolg dabei gewünscht haben! Danke!
Im nächsten Teil gibt es dann noch eine Auflistung und Bilder von meinem Rauchverhalten.
Damit wünsche ich euch einen schönen Tag 😊

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments