Das Rauchen aufgeben und für die Angehörigen da sein!

Hallo liebe Steemians,

die Natur hat uns viele Gräser geschenkt, die einen zum rauchen, spritzen und die anderen zum einnehmen.
Während die anderen uns heilen, schießen die anderen uns ab.

Ab einem gewissen Alter (heutzutage leider schon ab ~14) kennen wir den Geruch, Geschmack und Wirkung von Zigaretten.
Oft haben wir auch einen Grund, bei dem wir mit dem Rauchen anfangen.
Mein Grund war, dass ich zu viel Nachdenke.
Der Grund ist eigentlich sehr blöd & total Hirnverbrannt.

Ich habe hatte soviel Nikotin (vielleicht auch bisschen was anderes :)) Intus, dass sich mein Gehirn für einen kurzen Moment wie gelähmt angefühlt hat - keine sinnlose Gedanken - Kein dauerhaftes nachdenken - keine Probleme...
Ich kann auch sagen, ich bin ein sehr kluger Junge - ich kann von der Programmierung bis hin zur Bilanzrechnung - alles soweit verstehen - aber das schlimme für mich ist, dass ich nur sehr schwer etwas vergessen kann.

Und das Gefährliche ist die Mischung aus logischem Denken, viel merken können und das Leben in einer Welt, in der es sehr oft Dinge, getanes, gesagtes von Menschen gibt, die keinen logischen Hintergrund haben.

Der Weg mit dem Rauchen aufzuhören


Ich habe jetzt schon meine dritte Woche keine Zigarette mehr geraucht und es geht mir schon viel besser.
Ich habe keine Probleme mit der Luft mehr, keine Müdigkeit, keine Schmerzen mit den Nieren.
Es tut echt gut, es sein zu lassen. ~ Ich weiß, dass sagt jeder, aber probier es mal aus!

Du schadest nicht dir, mit dem Rauchen, sondern deinen Angehörigen!!!!


Viele Denken sich: "Ich habe ein blödes Leben, kein Geld, kein Job und alles läuft schlecht. Ich kann doch rauchen, ich habe nichts mehr zu verlieren."
Ja, im Moment nicht.
Aber die Probleme kommen 40 Jahre später.
Wenn du mit 20 begonnen hast zu rauchen und nach 40 Jahren ein richtig schönes Leben führst, du hast eine Familie, du hast vielleicht sogar viel Geld, ein Haus, Sachen und Liebe die du dir immer gewünscht hast.
Aber dann wirst du raus gerissen.
Deine Beine werden dick und blau - deine Nieren schaffen es nicht mehr, das Wasser rauszupumpen.
Durch das Versagen deiner Nieren werden allen anderen Organen geschadet.

Deshalb die Frage an dich: Lohnt es sich zu rauchen und für deine Angehörigen ein Loch entstehen zu lassen?

Diese Frage lass ich die Raucher für sich selber entscheiden!!
Stell dir vor, dein Sohn/Tochter/Freundin/Freund weint um dich und denkt sich, dass du ein guter Mensch warst, aber du dich tot geraucht hast.

Ich verstehe selbst, wir sind eine Gesellschaft, wir müssen immer Present sein.
Aber lohnt es sich, sich selber kaputt zu machen nur um dem Stress zu entkommen?

Damit will ich meinen Beitrag auch schon beenden.
Über Kommentare zum Thema würde ich mich sehr freuen - ich hoffe ich konnte euch zum Nachdenken anstoßen :)

ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments