Bots im Überblick - Nutzen oder Schaden?!

bot-icon-2883144_1280.png

Mittlerweile , bin ich schon einige Zeit auf Steemit angemeldet. Aktiv lese ich einige Beiträge dieser Community. Mir ist allerdings erst vor kurzem wirklich aufgefallen, dass doch viele Steemitnutzer, Bots für Delegationen benutzen.

Es sieht natürlich immer sehr beeindruckend aus, wenn man sieht, dass einige Artikel mit 100-300$ bewertet werden. Wenn man solche Zahlen in der deutschen Community sieht, kann man davon ausgehen, dass ein wirklich guter Samariter dahintersteckt oder eben ein Bot.

Keine Angst, ich bin niemand der Bot-Nutzer prinzipiell an den Pranger stellt. Intention dieses Artikels ist, dass ich letztens einen Artikel bzw. einen Ausruf von @geschichten gelesen habe, in dem er fragte, warum man Bots überhaupt nutzt. Er hat nämlich mehr in den Bot eingezahlt, als letztendlich raus kam und das erschien mir absolut seltsam und absurd.
In den Kommentaren las in nun, dass es unterschiedliche Bots mit unterschiedlichen Funktionen gibt.

Ich habe mir mal drei unterschiedliche Bots rausgefischt und versucht, heraus zu finden welcher Bot nun für was gut ist. Welche Bots sind verpönt ? Und welche Bots haben einen großen Mehrwert?

Line Big Steem Blue Divider.png

@MinnowBoster

Unbenannt.JPG

-Der @MinnowBooster ist womöglich der bekannteste und meist benutze Delegationsbooster im deutschsprachigen Raum.

-Der MinnowBooster wirbt im Gegensatz zu anderen Boostern, mit einer Art Leasing-Modell.
Das bedeutet um genau zu sein, dass ihr nicht wie andere Booster eine Delegation auf einen Artikel bekommt, sondern auf Wochen verteilt (4 Wochen). Das soll einem Autor helfen, mit mehreren Artikeln in die Trends zu kommen.

-Die Hauptintention ist die, einen Autor schnell von dem Status, Plankton zu Fisch, oder Delphin zu befördern.

-Wirbt mit 65-fachiger Gewinnausschüttung auf die Laufzeit verteilt.

-Mind. 1 STEEM Invest

Line Big Steem Blue Divider.png

@treeplanter

1,3.JPG

-Mit @treeplanter kannst du die Delegation deiner Beträge erhöhen und Gleichzeitig etwas gutes tun. treeplanter setzt sich für den Erhalt von Wäldern und Wasserressourcen ein. Damit möchte er bedrohte Schimpansenarten einen Lebensraum bieten.

-Mit einem Invest von 1STEEM bekommst du auf deinen Artikel mindestens 3$ und pflanzt gleichzeitig einen Baum für seine Organisation.

-Die Hälfte seiner Einnahmen gehen in seine STEEMPOWER.

Line Big Steem Blue Divider.png

@steemlike

1,2.JPG

-Steemlike ist ein sehr kleiner Bot Anbieter.

-Mit Steemlike kannst du deinen Beitrag auf Steemit ein kleines bisschen aufwerten. Steemlike nimmt nur eine Delegation von 0,1- 0,3 SBD an und soll deinen Artikel mit dem 1,7 fachen Wert aufwerten ( so in der Beschreibung angegeben, kann sich geändert haben).

-Liegt die Delegation über 0,3 SBD, so wird dieser Betrag Rückerstattet und euer Post wird nicht upgevotet.

-Er wirbt damit, kein Kommentar unter dem Beitrag zu hinterlassen.

Line Big Steem Blue Divider.png

Fazit: So, dass war ein kleiner Einblick in verschiedene Booster, die man verwenden kann. Natürlich gibt es noch etliche andere, diese heben sich, aber nicht von der Norm ab.

Ich selber habe noch nie einen Booster benutzt und bin mir unschlüssig, ob ich davon jemals Gebrauch machen werde. Falls ich doch irgendwann einmal einen benutze, dann höchst wahrscheinlich den @treeplanter.

Was haltet ihr von Boostern ? Ist es verwerflich sie zu nutzen und schaden wir damit unserer Community ?

Achtung: Ich möchte zum Abschluss noch einmal erwähnen, dass diese Angaben ohne Gewähr sind. Es kann natürlich sein, dass ich einige Angaben falsch verstanden oder fehlinterpretiert habe.

Aktuelle Informationen der jeweiligen Bots könnte ihr auf den offiziellen Seiten nachschauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend

Liebe Grüße
John B.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center