Kochen auf der Küchenhexe - mit einem besonders herzlichen Gruß nach Uruguay ;-)

Am vergangenen Sonntag habe ich @ennosan versprochen, die Küchenhexe anzufeuern und ein paar Bilder davon zu posten... und heute schaffe ich es nun endlich mein Wort einzulösen!

P1000503.JPG

Seit nunmehr fast 10 Jahren koche ich in den kalten Monaten fast ausschließlich auf Feuer. Wer das einmal ausprobiert hat, versteht meinen Kummer darüber, dass das Feuer aus den Häusern verschwunden ist - so praktisch das elektrische Kochen auf den ersten Blick sein mag, so viel geht damit verloren....

P1000504.JPG

Neben dem Wasserkessel, der fröhlich vor sich hin köchelt und jederzeit heißes Wasser bereit hält, gab es heute Mittag eine Suppe aus den Resten von gestern: Schwarzwurzeln und Kartoffeln. Die wenigen Fikadellen die noch da waren wurden auf einem Teller mit Schüssel bedeckt aufgewärmt :-)

P1000506.JPG

Vom Krustenbraten im Bräter gibt es morgen die eine Hälfte in dünne Scheiben geschnitten zum Brunch und die andere Hälfte kommt Montag zum Mittagessen auf den Tisch!

P1000516.JPG

Um noch eine ganz besondere Sehnsucht mit Bildern zu stillen (ich weiß, das ist nix gegen das echte Erleben @ennosan) gab es zum Abendbrot noch etwas ganz feines :-)

P1000510.JPG

Wer Brot vom Herd probiert hat, bringt den Toaster in den Keller :-)

P1000518.JPG

Euch allen einen wundervollen Samstagabend und herzliche Grüße aus dem Siebengebirge!!

all pictures are mine as well as the oven

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center