Strafanzeige gegen "Volkslehrer" // Youtube? > Nachtrag // edit

Ich hatte vorher nicht wirklich Zeit mich mit der Thematik zu beschäftigen.
Doch jetzt steigt langsam die Wut in mir hoch bei so viel Unverfrorenheit.
Ersticken sollen sie an ihrer Verdrehung von Tatsachen.
RT Deutsch berichtet hier ja bemüht neutral

https://deutsch.rt.com/inland/63287-berliner-lehrer-suspendiert-er-soll-rechte-verschw%C3%B6rungstheorien-verbreiten/

im Vergleich zu

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172293364/Berlin-Volkslehrer-Nikolai-N-droht-Aerger-mit-der-Justiz.html

schauen wir mal paar Eckpunkte an:

RT Deutsch
-Die Senats-Bildungsverwaltung hat gegen den umstrittenen Berliner Grundschullehrer Nikolai N. Strafanzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung gestellt. Der Pädagoge soll auf seinem Youtube-Kanal rechtsextremes Gedankengut und Verschwörungstheorien verbreiten. -

Welt
-Ein Berliner Grundschulpädagoge verbreitet im Netz rechte Verschwörungstheorien. Nun sind eine Anzeige wegen Volksverhetzung und eine „Reichsbürgermeldung“ ergangen. Die CDU will Regelungen zur Verfassungstreue angestellter Lehrer prüfen. - >

Uuuh, "Reichsbürgermeldung" und brav in Anführungszeichen, damit man euch wegen einem solchen absichtlichen Verdreher nicht verklagen kann.

Ich hab grad bemerkt, dass es nicht viel Sinn macht, alles hier rein zu kopieren. Ich versuche das wieder so gut wie möglich zusammen zu fassen. Die Originalquellen solltet ihr aber euch schon anschauen, damit ihr (wieder mal) seht, wie da gearbeitet wird.

RT Deutsch
-„Ich habe mich nach den Presseberichten entschlossen, N. vom Unterricht vorerst freizustellen bis eine Klärung des Sachverhaltes erfolgt“, teilte Schulrätin Antonia Pienkny, verantwortlich für die Schulaufsicht an Grundschulen, am Montag der Berliner Tageszeitung B.Z. mit.- > Neutral

Welt
...(nichts zu finden) außer vielleicht das hier >
-Frühere Kollegen von N. zeigen sich froh über seine Suspendierung. In ihrer Schule habe niemand fassen können, wie schnell er sich radikalisiert habe, sagte eine Lehrerin der Brüder-Grimm-Grundschule, an der N. bis 2014 beschäftigt war. „Er hatte zwar einen auffälligen Geltungsdrang, war aber auch sehr charismatisch und vor allem bei den Schülern extrem beliebt“, sagte die Lehrerin. „Wenn ein Verführer wie er eine solche Nähe zu den Kindern bekommt, dann wird es gefährlich.“-

Also ihr sucht euch extra wen von 2014, weil sonst keiner über ihn schimpfen mag, ja?
Ne, (nacheditiert).. jetzt kommt's mir erst. Die hat gar nicht schlecht über den geredet. Die sagte eigentlich nette Sachen. Aber da kann man sich den Verlauf des Interviews vorstellen. ["Nette Sachen"]
Reporter: "Aber wussten Sie schon, dass blabla Reichsbürger blabla ganz böse rechts schlimme Sachen blabla..."
"Nein wusste ich nicht..." „Wenn ein Verführer wie er eine solche Nähe zu den Kindern bekommt, dann wird es gefährlich.“- > Ich trau mich wetten, dass das so in etwa abgelaufen ist. Wenn wir Glück haben, meldet er/sie sich mal bei alternativen Medien. Und wenn nicht, bleibt die Frage, warum man nach so vielen Jahren noch so etwas tun kann? Eine Ex?

RT Deutsch
-Der kommissarische Schulleiter der Vineta-Grundschule wusste von den Aktivitäten des Lehrers im Netz. "Er hat sich dienstlich nichts zu schulden kommen lassen und das politische Neutralitätsgebot nicht missachtet", sagte Harry Könnecke dem Tagesspiegel. Beschwerden von Eltern oder Schülern habe es ebenfalls nicht gegeben.

  • Die Videos waren dem komm. Schulleiter bekannt, auch keine Beschwerden von den Eltern. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Welt
-Nikolai N. sei von der Schulleitung „eng geführt“ worden, heißt es in der Senatsverwaltung für Bildung. Bis dato hätten keine Hinweise vorgelegen, dass er seine Weltsicht auch im Unterricht verbreitet hätte. -

"eng geführt" Was denn? Wie einen Hund im Kampftraining. Dazu gibt's nicht mal eine Originalquelle. Man könnte glatt meinen, das habt ihr erfunden.

Ich vermute, im Wesentlichen habe ich vermittelt um was es da geht. Und auch wenn keiner von der "Welt" (die Anführungsszeichen bedeuten hier [geringe Wertschätzung]) das lesen wird, muss/will ich folgendes loswerden:
Adrian Arab und Sabine Menkens, ich bekomme ein Ekelgefühl bei so viel Verleugnung, Verdrehung und Verhetzung. Ich könnte mich vor Scham nicht mehr in den Spiegel schauen und nicht mehr schlafen.

Im übrigen zu seinem angeblichen Reichsbürgertum. Ich habe mir jetzt nochmal ein Video angeschaut von ihm, um meine Vermutung zu bestätigen. Da gings um den Lehrplan in deutschen Schulen, wo er sehr schön gezeigt hat, wie die deutsche Kultur und die Bibel aus dem Lehrplan ausgeblendet wird. Nicht, dass ich je so scharf darauf war, aber Gerechtigkeit in Form von Gleichheit sollte schon sein.

no_idea_for_pic.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center