Schweden, Festival Eritrea // Randnotiz

https://orf.at/stories/3326353/

Mir sagt das eigentlich nichts und meine Meinung bezieht sich auf die bekannten äußeren Umstände.
Also, man liest es sei ein "umstrittenes" Festival. Das ist als Erstes noch nicht aussagekräftig, denn "umstritten" bezeichnen die Medien schnell mal etwas, dass ihnen nicht in den Kram passt.

Gleichzeitig erkennt man aber, dass sie durchaus subjektiv, argumentativ den schwedischen Behörden zustimmen, dass die "Krawall"-Demonstrationen,gegen dieses Festival, verboten wurden.

Ich habe hier nichts davon gesehen, dass irgendwer vermittelt hätte. Dass man gefragt hätte, was denn die Protestanten so aufregt an dieser Veranstaltung. Die Frage ist doch, warum das so aus dem Ruder läuft.
Da wage ich zu behaupten, dass es um mehr geht, als um ein wenig kulturelles Herumgetanze.

Aber was weiß ich schon; das ist nur eine Reflexion ohne Wissen.

Einen interessanten Punkt finde ich noch, dass sich wahrscheinlich die "Einheimischen" gegen diese Veranstaltung aufregen. Warum werden also gerade deren Interessen unterdrückt?

Wenn ihr mehr wisst, bitte gerne.

orf.at_stories_3326353_.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now