Natalie Portman nimmt Genesis Preis nicht entgegen // und eine Korrektur am Schluss

Vielleicht fange ich damit an, dass mich Portman nicht interessiert. Ich habe noch nicht mal eine Meinung darüber, ob ich sie für eine gute oder schlechte Schauspielerin halte, ob sie schön ist oder hässlich. Aber mir ist zumindest geläufig, dass es eine bekannte Schauspielerin ist. Insofern getraut man sich wahrscheinlich nicht, sie vorschnell als Antisemitin zu bezeichnen, oder ähnliches, obwohl bei weniger berühmten Personen bestimmt dieser Hammer schon gefallen wäre.

Also um was gehts?

Der Genesis Preis wird beschrieben als der "Oskar der Israelis" Also eine hohe Anerkennung von Israel für soziales Engagement und andere löbliche Eigenschaften. Alles in allem ein erstrebenswertes Ziel für einen Schauspieler.
Ursprünglich hatte Portman bereits zugesagt, aber weil Benjamin Netanjahu unter den Gästen sein wird, hat sie abgesagt, damit nicht der Eindruck entsteht, sie würde mit seiner Politik sympathisieren. Zumindest interpretiert das RT Deutsch so. Soweit ich den Text von Instagram (er ist im Artikel abgebildet) erkennen kann, sagt sie das nicht wortwörtlich, es lässt sich aber mMn leicht hinein deuten.

Es macht durchaus Sinn sich das zum durchlesen. Diesmal wollte ich auch nichts raus zitieren, damit mir meine eigene Gewichtung nicht zum Verhängnis wird.

https://deutsch.rt.com/newsticker/68749-natalie-portman-bleibt-preisverleihung-aus-protest-gegen-benjamin-netanjahu-fern/

Also das ist natürlich die russische Sicht der Dinge. Dementsprechend schreiben die eher positiv darüber. So eine Art Rebellin und Aufsässige ist sie da.

https://www.gala.de/stars/news/natalie-portman-darum-will-sie-nicht-nach-israel-21618538.html

Hier sieht es fast aus, als würde sie sich wegen einem Schnupfen entschuldigen. Es wird massiv heruntergespielt finde ich

Diese Info hatte ich vor paar Stunden

Jetzt beim Schreiben habe ich festgestellt, dass diese MSMs doch auch etwas mehr mit der Wahrheit rausgerückt sind.
Sie tun aber so, als wäre das überraschend was RT Deutsch bereits vorher geschrieben hat.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/natalie-portman-begruendet-ihre-absage-zur-preisverleihung-in-israel-a-1204140.html

no_idea_for_pic.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center