Linux Plasma-Desktop wieder herstellen

Ich gehöre ja zu meinem eigenen Leidwesen, zu diesen Experimentierfreudigen wenn es darum geht, etwas am PC/Laptop zu versuchen.
Nicht zum ersten Mal hab ich mir da Dinge zerschossen und ebenfalls war nicht immer alles durch ein Backup gesichert. Dabei gelobe ich jedes Mal Besserung und im Laufe der Jahre ist es wohl auch etwas verträglicher geworden mit mir.

Vor Kurzem war es mal wieder soweit und ich wollte unbedingt in meinem OpenSuse Tumbleweed ein neues "Globales Design" versuchen, wobei bei Häkchen auf Desktop noch der Warnhinweis stand, dass entsprechende, vorherige Einstellungen verloren gehen. Ja, ich habs nicht gelesen.

Zu allem Überfluss habe ich durch einen nervösen Doppelklick mein Hintergrundbild eliminiert, welches nirgendwo mehr auffindbar ist im KDE-Store.

Glücklicherweise habe ich heute ein Tool gefunden, das heißt: "Plasma Config Saver"

Da kann man anscheinend wirklich den Desktop zerschießen und die Speicherung einfach wieder herstellen. Zur Sicherheit lassen sich die Saves auch exportieren.

Screenshot_20220624_200233.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center