Kurz überlegt

Nachdem unserem ehemaligen Kanzler nun tatsächlich das Vertrauen gekündigt wurde und auch die SPÖ mit ihrer Rücktrittsschreiertante Rendi-Wagner mit an Bord war, habe ich doch wirklich gedacht, ob Demokratie mit gewissen Abstrichen doch funktioniert. Ich hab ernsthaft überlegt, ob dieses Ergebnis, das wir mit Sicherheit nur einem Video mit prekärem aber nicht justiziablen Inhalt verdanken, wirklich der Wunsch der Verursacher sein konnte.

Sie haben zwar im Innenministerium den Kickl rausgeboxt, aber die Regierung steht nicht mehr. Das Zugpferd Sebastian Kurz, der von mir schon lange die Schuldvermutung bekommen hat, wird vermutlich schwer wieder regierungsfähig werden. Er hat seine Schuld getan, war ein zu berechnender Sündenbock. Egal, ob er sich das bewusst war. Allerdings, so vermute ich das, hat von den Verschwörern niemand damit gerechnet, dass (fast) alle Minister der FPÖ zurücktreten und diese Konstellation rauskommt. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewünscht war. Bestimmt hätte man den Kurz noch weiter aufbauen können. Alleine schon, dass die ÖVP so gute Werte bei der pseudodemokratischen Europawahl hatte zeigt doch, dass dieser Absturz für die Elite Verschwendung ist .

Aber was ist wahrscheinlich; wie wird es weitergehen? Wird man als erstes weiterhin versuchen unangenehme Gesetze der FPÖ wieder zurückzustellen? Ist das Wahlvieh jetzt noch auf Kurs, oder muss es nachjustiert werden? In Verdacht (den habe ich aber schon länger) habe ich, dass sie versuchen Rendi-Wagner in den Politikerhimmel zu hieven, damit diese eine tragende Rolle bekommt. Problem ist, so wie sie sich jetzt gibt, kann der unerfahrenste Hinterweltler mit ihr nix anfangen, sie hat einfach 0 Inhalte und ist auch derzeit noch in Interviews irgendwie peinlich und phrasendreschend.

Aber wer weiß, vielleicht übernimmt sie 1 Monat vor der Wahl so Themen wie: Flüchtlinge, Migration, Ausländerkriminalität, Europas Grenzen ... usw. .... das käme dann doch bekannt vor, was.

blue.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now