Impfsalat

https://orf.at/#/stories/3200178/

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) geht bei der Schutzimpfung gegen Covid-19 von einer „massiven Beschleunigung im zweiten Quartal“ aus.

und

Zusätzlich rechnete der Gesundheitsminister im Fall einer Marktzulassung noch im zweiten Quartal mit ersten Lieferungen von Johnson&Johnson und von CureVac sowie allenfalls von Novavax mit insgesamt weiteren 1,2 Millionen Dosen.

Da erlaube ich mir die Prophetie, dass man mit auffälliger Häufigkeit die Impfstoffe pro Patient ändern wird. Lustig wäre auch noch, wenn es dann hieße, 'die Mutationen sind so schlimm, wir brauchen noch Impfung 3 und 4'. Ach was, die Impfungen braucht man dann immer, spätestens alle 4 Monate, sonst darf man nicht mehr ins Theater gehen und so.

Um das auch schon mal vorauszuschicken, gehe ich für die nächsten Monate von einer auffällig erhöhten Sterblichkeit von 65+ Jährigen aus. Geimpft, aber zu spät. Dass Virus rafft manchmal 30% der Bewohner eines Seniorenheims binnen von einer längstens zwei Wochen dahin. (trotz Impfung, wohlgemerkt)

Den Rest kann man sich selbst dazu denken.

Da wäre auch eine Quelle für die Zukunft gut. Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber es gibt einen Trend mMn.

Oh, eins noch aus dem Text:

Infolge dessen sollen bis Ostern eine Million Österreicher zwei Dosen und damit vollen Schutz erhalten haben.

Vollen Schutz, ja? Hilft nicht gegen Ansteckung oder gegen Verbreitung, vielleicht werden die Symptome nicht so schlimm. Statt einem Airbag nehme ich dann beim Autofahren eine Windel, weil vielleicht bringt die auch ein wenig was, wenn ich einen Unfall baue. Ach Blödsinn, ich brauch die Windel auch ohne Symptome wie kaputtes Auto, oder eigene Verletzungen.

image.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center