Feine Sahne Fischfilet // in der Zeit schöngeschrieben

und gleichzeitig für mich selbst eine peinliche Erkenntnis.

https://www.zeit.de/kultur/musik/2018-10/feine-sahne-fischfilet-bauhaus-konzert-abgesagt
vergleiche
http://www.faz.net/social-media/instagram/die-texte-der-linksextremen-bands-von-chemnitz-schockieren-15779272.html?premium
und

Video von Nuoviso mit dem Ausschnitt von #wirsindmehr
und selbst
https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/wie-man-die-meinungsschlinge-enger-zieht

Ehrlich, war es kaum verkraftbar den Artikel der Zeit zu lesen. Ich meine, wenn man schon Tatsachen verdreht dann aber so richtig, was. Vor allem ist das Video ab dem Zeitabschnitt wichtig, da es viel deutlicher macht, wie derart verlogen die Zeit mit dem Thema umgeht. Das ist doch fernab von jeder journalistischen Meinungsfreiheit.

CDU, AfD und Bauhaus wollen nicht, dass Feine Sahne Fischfilet in Dessau auftritt. Nicht weiter schlimm. Dramatisch aber ist das Missverständnis, das dem zugrunde liegt.

ja, genau ein Missverständnis. So richtig derb faschistisch ist doch nur ein Missverständnis. Und bevor ich hier weiterschreibe, gleich mal ein Geständnis. Wer das mitbekommen hat, ist ebenfalls davon überzeugt dass so Texte wie (sinngemäß) Journalisten das Messer in die Journalistenfresse rammen; oder .. Eva Hermann fck ich grün und blau von Feine Sahne Fischfilet kommt? Also ich dachte es und wollte mich nicht blamieren und hab nochmal das Video angeschaut und die Texte von denen.. also ein paar überflogen. Ich meine, ein Freund ihrer Texte bin ich nicht gerade. Mir ist allerdings im Überflug nichts aufgefallen, was so eindeutig gewaltverherrlichend ist. Gibt zwar ein "Deutschland verrecke" Lied, sehr zur Zufriedenheit der Amadeu Antonio Stiftung, jedoch würde ich das auch nicht in diese Schiene stecken. Ideologisch verblendet, wie eben leider viele sind.

Die Band, die diese wirklichen Hardcore-Gewalt-Texte macht, heißt eigentlich KIZ. Selbst in der FAZ geht die Information so irgendwie unter (oder ich bin zu blöd dazu). Ist das Unwissenheit, oder Absicht? War das eine Aufmerksamkeitsschwäche von mir, oder gezielte Desinformationen. Falls es nicht verständlich ist, was ich meine: Mir hat es sich dargestellt, als ob Feine Sahne Fischfilet diese bösen Texte geschrieben hat. Wem hättet ihr die Texte zugeordnet?

Trojanisches Pferd?

fake news.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now