Die Seehofer/Merkel Geschichte

https://deutsch.rt.com/inland/72297-letzter-einigungsversuch-im-asylstreit-zwischen/
https://deutsch.rt.com/international/71041-bilderberg-konferenz-2018-liste-der-teilnehmer/http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-vorstoss-zu-zurueckweisung-eine-idee-gegen-angela-merkel-a-1211692.html
http://orf.at/stories/2445331/

Viel zu spät ist mir aufgefallen, dass Horst Seehofer ausgerechnet am ersten Tag des Bilderberger Treffens diese populäre Idee mit der Migrationsthematik hatte. (Datum, Zeit vom Spiegelartikel > also was für ein vortrefflicher Zufall). Man könnte sich glatt vorstellen, dass ein Eilbote, oder Dienstsklave mit Ignoranz aller Geschwindigkeitsvorschriften, höchstpersönlich dem Horst unter huldvollen Grüßen von Henry Kissinger seine neue Order überreichte und ein neues Dienststellenangebot dazu.

Jetzt debattieren die quasi aus, was sowieso schon längst beschlossene Sache ist. Seehofer wird für mich zu 95% gehen, Merkel einen massiven Vertrauensverlust erleiden. (der war gut, oder? Kaum etwas, dass sie jetzt noch zurechtbiegen könnte). Es ist sehr unwahrscheinlich dass Seehofer der neue Kanzler wird. Da bietet sich Jens Spahn an, der schon öfters bei den Bilderberger-Konferenzen vorstellig wurde. Ursula von der Leyen auch, wobei die dürfte bereits anders verplant sein, schätze ich mal. Vielleicht hält man sie als Kanzlerin in Reserve, falls es mehr Richtung Krieg und weniger Richtung Migranten gehen muss.

[... haben Herr Seehofer und ich ein sehr ausführliches Gespräch geführt und haben nach diesen Gesprächen einen gemeinsamen Konsenz gefunden, dass die Gespräche die wir gemeinsam geführt haben, zu neuen Lösungen führen werden. Vor allem haben wir uns darauf geeignet, dass nur durch Wahrheit es möglich sein wird, das Vertrauen der Bürger wieder zurück zu erlangen. Deshalb gebe ich nun bekannt, dass ich mit Herrn Seehofer ein ausführliches Gespräch geführt habe ....]

Das Thema ist an und für sich nicht witzig. Aber auf einer sachlichen Ebene kommt das nicht an.

Nachtrag: Mir ist eingefallen, dass ja auch der Posten des Innenministers frei wird. So könnten sich von der Leyen und Span diese Posten aufteilen. Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass Spahn wie Kurz ist.

Achso: Fehler. Merkel bleibt natürlich bis sie von selbst zu Staub zerfallen ist. Diesen Faktor der ewigen Merkel habe ich nicht bedacht.

fake news.jpg

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now