An der Bitcoingeschichte ist was faul

Und das sage ich, weil ich keine Ahnung habe, aber andere Ahnung haben, entsprechend deshalb schon gewisse Namen fallen lassen haben, die involviert sind.

Vor einiger Zeit fiel der Name Paypal, die (wenn ich das so richtig verstanden habe) viele Bitcoins gekauft haben. Anscheinend hat sich auch vor kurzem Elon Musk "positiv" dazu geäußert.

Ich will das mal so ausdrücken. Das kommt mir vor, wie der Trick mit dem Gold. Da kauft man (wenn man sichs leisten kann) eine größere Menge ein, lässt einen Wirtschaftsexperten einem oder mehreren Journalisten sagen, dass Gold ja super für die Krise sei. Da gibts dann noch einige die den Preis dann in die Höhe schnellen lassen und dann verkaufen die, die vorher das über die Medien verbreiten lassen haben.

Bei Bitcoin sieht das aber von längerer Hand vorbereitet aus. Dadurch glaub ich nicht, dass morgen schon der große Ausverkauf stattfindet. Es ist eher so ein: "Holzauge sei wachsam".

(6. August. 2020)

@jeyf123/glaub-der-goldpreis-wird-bald-ein-wenig-einbrechen

Die Empfehlungen waren explizit vom 27.07.2020 bis kurz vor dem "Sturz" sehr stark im Internet vertreten

Man beachte das Datum zwischen 20.7.-6.8. Ich will damit sagen, dass ein paar Tage vorher, noch nicht so ein "Hype" war.

image.png

Und hier der Bezug auf den eigentlichen Goldpreis:

gold1.png

Hier ein paar Tage später:

gold2.png

Das ist kurz vor einem "Sturz". Um das so auszudrücken. Ja, ich kann mir vorstellen dass Leute eine Ware "getriggert" einkaufen. Aber ich glaub nicht, dass bei uns irgendwas erzählt wird, dass man Gold so schnell wie möglich verkaufen soll. Das passt einfach nicht. Gold ist bestimmt eine Wertanlage, aber trotzdem finden Tricksereien statt. Ich habe den Eindruck, dass beim Bitcoin dasselbe passiert. Leider habe ich keine Idee, wann dieser "Wendepunkt" dann sein wird.

Wir haben ja so einige Gold und Kryptoexperten unter uns. Denkt ihr ich übertreibe, oder ist diese Gefahr real?

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center