'Land of the Fee' :)



Für mich selbst etwas überraschend, wurde mein damaliger Artikel über Rundfunk- und andere Gebühren, die in unserem schönen Lande so alle zu entrichten sind, zu einem meiner erfolgreichsten Posts überhaupt.

Was könnte also geeigneter erscheinen, wenn man sich auf bisher nicht betretenes Terrain wagt, als diesen mutigen Schritt durch die Wahl eines besonders erfolgversprechenden Themas abzusichern? Kurz, ich schrieb ein Gedicht (ja, ihr hört richtig) über die Rundfunkgebühren in Deutschland, und hier ist es nun:



Land of the Fee


Wir leben im Land der Zwangsgebühren,
Von staatlich geförderten Rundfunkanstalten.
Das bekommen wir täglich von neuem zu spüren,
Die Willkür lässt ihre Kräfte walten.

"Warum muss ich zahlen, auch wenn's mir nicht gefällt?
Ist das nicht ungerecht, gar blanker Hohn?"
"Wir woll'n doch nur dein Bestes, und zwar dein Geld
Und erfüllen dein Recht auf Information!"

"Ich lese lieber Zeitung und im Internet,
Muss dennoch Geld berappen, wer soll das noch verstehen?"
"Auch dorthin reicht der Arm der GEZ,
Wir werden dich ertappen, du wirst uns nicht entgehen!"

"Und die Politiker im Aufsichtsrat plus Korruption?
Stört dich das nicht?"
"Darum GEZ hier nicht, wen juckt das schon?
Ich sag's dir ins Gesicht!"

Denn eines ist sicher, vergiss das bitte nie,
Zahlen musst du immer im 'Land of the Fee'!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
27 Comments