Vorstellung - Hu3nn1

Hallo Steemians,

ich möchte mich kurz vorstellen und euch meine zukünftigen Pläne etwas näher bringen.

1995 begann meine Leidenschaft und Verständnis für das Digitale mit einem C64 und der Programmiersprache BASIC. Darauf hin konnte mich nichts mehr bremsen.

Ich entwickelte in der Microsoft Welt (.NET / MS-SQL / ASP.NET) sowie privat in der Webentwicklung (PHP / Perl).

Später kam ich zu TYPO3, welches ein sehr mächtiges CMS ist. Außerdem entwickelten wir an einem eigenen CMS, welches z.B. über 60 verschiedene Länderseiten beinhaltet.

Aktuell entwickle ich in Python (2/3) und auf dem Raspberry PI. Ich wollte mal wieder in die Hardware gehen und meine Kenntnisse ausbauen.

Der Raspberry PI hat mich fest in seinen Bann gezogen und somit entiwckle ich mir meine eigene Hausautomatition, baue Geräte mit Sensoren (z.B. mein (Moto)Bike Tracker - folgt später), nutze OSMC als TV Media Center usw...

Außerdem fahre ich sehr gern Motorrad ;) Eine Kawasaki Ninja 636c / 2005 - In dieser wird der Bike Tracker verbaut :)

Was sind meine Pläne für den Blog?

  • Raspberry Tutorials (Grundlagen bis fertige, komplexere Projekte)
  • Entwicklungen (Quellcode usw)
  • Tools (Wie vereinfacht sich ein Entwickler das Leben durch Automatisierung?)
  • ...uvm...

Ich freue mich auf rege Diskussionen und hoffe, euch an etwas teilhaben zu lassen.

VG,
Hu3nn1

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center