Anfrage an das österreichische Ministerium für Tourismus

Die folgende Anfrage habe ich soeben per Email an

service@bmlrt.gv.at gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner Jugendzeit verbringe ich meinen Sommerurlaub fast jedes Jahr in Österreich.
Auch für das nächste Jahr 2022 hatte ich vor, meine Ferien im Bundesland Kärnten zu verbringen.

Nun soll ja ab Februar 2022 in Österreich eine allgemeine Impfpflicht gelten und durch Strafandrohung durchgesetzt werden.

Meine Fragen hierzu:

Gilt die Impfpflicht auch für Touristen? Wird diese möglicherweise in den Einreisebestimmungen geregelt?
Gilt die Impfpflicht auch für Transitreisende, z.B. auf der Fahrt über den Brenner nach Südtirol?
In welcher Zeitspanne nach der letzten Impfung ist ein bestehendes Zertifikat gültig?
Plant die österreichische Tourismusbranche Umsatzrückgänge, die sich aus den Restriktionen ergeben?

Über eine rasche und konkrete Beantwortung meiner Fragen wäre ich dankbar, da ich bald mit meiner konkreten Urlaubsplanung beginnen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center