Exit-Scam bei Magic Dice

Wie ich soeben durch den Artikel von @vikisecrets erfahren habe, hat Magic Dice einen Exit Scam vollzogen.

Das kam für mich ziemlich unerwartet, da Magic Dice mit seinem Hausvorteil von 2% konstant Gewinne gemacht hat und der Betreiber meiner Meinung nach keinen Grund hatte das Ganze einzustellen und abzuhauen.

Da sieht man leider wieder, dass man bei solchen Seiten besondere Vorsicht walten lassen sollte. Der einzige Trost ist, dass die Seite ja direkt keine Gelder abgezogen hat, da die Spiele immer direkt über die Blockchain abliefen und die Transaktionen direkt rein und rausgingen.

Allerdings wurden die Spieler - so auch ich - um ihre Dividenden betrogen. Ich hatte Magic Dice eine Zeit lang Steempower für Magic Token delegiert und ich habe dort einige Steem verballert, weil ich auf das Leaderboard und die Dividenden scharf war. Im Endeffekt habe ich wohl ca 3 bis 4 Steem an Dividenden rausgeholt aber zuvor dafür ca 100 STEEM verballert. Sehr schade. viele High Roller sollen schon in den letzten tagen um ihre Dividenden gebracht worden seien, weil sie einfach nicht mehr ausgezahlt wurden. Das war wohl ein erstes Warnzeichen.

@themarkymark und andere High Roller sind dem Scammer schon auf der Spur und ich bin guter Dinge, dass sie ihn erwischen werden. Wer so lange eine Gambling Seite erfolgreich betriebt hinterlässt Spuren. Allerdings glaube ich kaum, dass das ganze irgendwas bringt.

Werbung:

Wer Alternativen zu Magic Dice sucht, sollte sich Kryptogamers und Moonsteem anschauen.

10% der Einnahmen dieses Post gehen an @Steemchiller.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now