Diablo II - neue persönliche Erfolge!

Bleibt ein Weilchen und hört zu....

Nebenbei spiele ich seit ein paar Monaten wieder etwas Diablo II Resurrected. Nachdem ich letzte Ladder Season schon einen neuen Meilenstein erreicht hatte, nachdem ich das erste mal eine Lo Rune gefunden habe, die ich gegen ein Heart of the Oak und ein Call to Arms tauschen konnte und mir durch sammeln und Tauschen von Ist Runen einen Torch erhandelt habe, konnte ich auch in der aktuellen Season wieder neue Erfolge verzeichnen.
Endlich kann ich zwei epische Loots auf meiner persönlichen Bucket List abhacken, die ich schon immer mal finden wollte.

Maras Kaleidoskop

Als erstes fand ich vor zwei oder drei Wochen Maras Kaleidoskop im Kuh-Level. Es hatte es sich in einer stinknormalen Truhe gemütlich gemacht. Ich wusste gar nicht, dass dieses Amulett im Kuh-Level droppen kann. Umso erfreuter war ich, weil es ein richtiges End-Game Item ist. Schließlich gibt es 2 zu allen Fertigkeiten, 5 zu allen Attributen und 20-30 zu allen Widerständen.

Meine Version mit nur 24 zu allen Widerständen ist also knapp unterdurchschnittlich, aber dennoch sollte ich dafür mehrere Ist bzw High Runes bis Jah erhalten.


Screenshot011.png

Preis laut D2trader.net:

image.png

Stone of Jordan

Meinen bisher legendärsten Fund hatte ich heute. Ich habe es endlich geschafft eines der ikonischsten Items in Diablo 2 zu sammeln. Einen Stone of Jordan! Dieses Item kennt jeder Diablo Spieler, denn es ist eines der wertvollsten, weil es nur zwei Ringe gibt, die +1 zu allen Fertigkeiten geben und die Droprate extrem gering ist.

Neben der Tatsache, dass er für bestimmte Würfelrezepte benötigt wird, hat er auch eine einzigartige Geschichte. Denn weil er so begehrt ist, wurde er früher, als es noch durch Bugs möglich war Item verbotenerweise zu duplizieren (dupen) mit am häufigsten geduped. Weil es so zu einer Inflation an SoJ kam, wurde extra ein Event eingeführt. Und zwar spawnt Uber Diablo, der einen besonderen kleinen Zauber droppen kann, erst wenn eine bestimmte Anzahl an SoJ an den Händler verkauft wurden. So wirkte Blizzard der Inflation entgegen. Auch wenn Dupes heute kein Problem mehr zu sein scheinen, ist die Mechanik immer noch dieselbe um Uber Diablo zu beschwören.

Ich habe meinen Stone of Jordan im Flammenfluss gefunden, nachdem ihn eines dieser Geisterchen gedroppt hat. Laut D2trader.net ist er etwas mehr wert als Maras und ich kann dafür relativ sicher eine Lo bis Jah Rune erhalten. Ich werde ihn aber vorerst behalten. Sowas gibt man nicht direkt wieder her. Maras habe ich auch behalten.


Screenshot016.png


image.png

Nächste Ziele

Auf meiner Bucket List stehen allerdings noch ein paar weitere Ziele, die ich abhacken muss.
Da fallen mir zum Beispiel grade folgende Meilensteine ein:

Ich bin gespannt, ob ich das alles in der aktuellen Season schaffen kann. Vermutlich fehlt mir die Zeit, aber ich strenge mich an!

Wann habt ihr das letzte mal Diablo 2 gezockt?


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now