#Wochenthema Körpergefühl - Ein Lächeln

Ich freu mich total, dass das #Wochenthema jetzt wieder durch die Initiative von @love-your-wild aufgenommen wurde! Es macht großen Spaß in Gemeinschaft mit anderen über ein Thema zu schreiben. Außer meinem Artikel gibt’s hier noch mehr tolle und interessante Einblicke in das Thema Körpergefühl:

Die Autorinnen aus der #steemitsisterhood

Montag: @asperger-kids Artikel
Dienstag: @kissi Artikel
Mittwoch: @antikesdenken Artikel
Donnerstag: @winmental Artikel
Freitag: @happy.food.life
Samstag: @kadna
Sonntag: @love-your-wild



image-2018-05-04 (1).jpg



Ein Lächeln


Körper und Gefühl
die Sehnsucht
in Frieden sein
nicht rücksichtnehmend auf Gedanken

doch sind verwirrend
Stimmen geboren im Außen
flüstern in dein Ohr
Worte die dich mahnen
sich in deine Gedanken fressend

immer kleiner wirst
verblendet vom Spiegel
die Droge der Unsterblichkeit
Schönheit und Jugend
koste es was es wolle

denn du spürst wie der Körper
das Spiel nicht mitspielt
nicht gern gesehen
du weich und rund wirst
weil das Alter an deine Tür klopft
dich nicht wieder erkennst

verzweifelte Leere
Spritzen Silikon und Messer
mit scharfen Klingen
um die Wurzel des Übels
abzutrennen wie die Nabelschnur

zu dir selbst
willst du stehen
dann oft alleine versteckt
die Falten und Bäuche
unter Lagen von Stoff

der die Träume schafft
und dich Lügen straft
dich selbst verleugnend
die Angst im Nacken
und im Gemüt die Blüte verwelkt
wenn wir versinken

in den Gedanken von außen
verhaftet im Wahn
nicht sehend
Schönheit in all seinen
Farben und Formen
die dir geschenkt
dich zeigen
nackt und frei

triffst du die Demut
nach Schmach und Scham
schmerzhaft
die junge Haut abgeworfen
den Körper des Alters
in Weisheit angenommen
durchs Feuer gegangen
Gedanken verbrannt

In den Spiegel schauend
ein Lächeln




image-2018-05-04 (1).jpg




Ich habe lange überlegt, was ich wohl zu dem Thema sagen möchte. Mache ich einen wissenschaftlichen Artikel daraus oder erzähle ich von meinem Körpergefühl oder das Körpergefühl aus der gesellschaftlichen Perspektive.

Es passte alles nicht so richtig und ich war schon ein wenig demotiviert.
Ich entschied mich schließlich es so zu machen, wie ich manchmal im Stillen nur für mich schreibe. Worte aneinandergereiht die meine tiefsten Gefühle spiegeln.

Wenn auch vielleicht nicht jeder der es liest etwas damit anfangen kann oder gar versteht, so fühl ich mich doch so am wohlsten. Und darum geht es ja auch ein bisschen bei diesem Thema.

Ihr habt also Zeilen gelesen, die ich im tiefsten Inneren mit dem Thema Körpergefühl verbinde und sich so gezeigt haben.

Sollten sie manche berührt haben freut mich das sehr. Mich haben sie berührt.
Danke, dass ihr es gelesen habt.



Foto: kellepics - Pixabay
Text: Mo*

Neugierig? Besuch gern mal meinen introduceyourself-post!

Auf meinem Blog findest du noch mehr interessante Artikel! Ich freu mich auf dich!


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now